Hamburger Morgenpost

Überfall auf Geldbotin vor Bankfilial­e

Lohbrügge Frau hatte Geschäftse­innahmen dabei und wurde plötzlich von Räubern attackiert

-

Von ANASTASIA IKSANOV und RÜDIGER GAERTNER

Brutaler Straßenrau­b am helllichte­n Tag! Zwei maskierte Männer haben gestern eine Geld-Botin vor der Haspa-Filiale an der Lohbrügger Landstraße überfallen Durch dieses Loch im Zaun flüchteten die Räuber. und eine Handtasche mit den Geschäftse­innahmen gestohlen.

Eine 38-jährige Frau bringt gestern gegen 12.55 Uhr ihre Geschäftse­innahmen, laut Polizei rund 2500 Euro, zur Bank. Sie fährt mit einem Auto auf den Parkplatz und steigt mit einer Handtasche aus. In diesem Moment stürmen zwei Männer auf sie los.

Beide sind mit Sturmhaube­n maskiert. Sie stoßen die Frau zu Boden und reißen ihr die Handtasche aus der Hand. Einer der Täter trägt eine Schusswaff­e bei sich. Dann flüchten die Täter durch ein Loch in einem Holzzaun, hinter dem sich eine Grünanlage befindet. Zwei Latten waren herausgebr­ochen.

Hatten die Männer ihr Opfer verfolgt? Wussten sie, Die Polizei vor der Haspa-Filiale an der Lohbrügger Landstraße. Eine Sofortfahn­dung blieb erfolglos.

dass die Frau Geschäftse­innahmen zur Bank bringt? Hatten sie auch den Zaun präpariert? Das alles muss jetzt die Polizei klären. Bislang

gibt es nur eine vage Beschreibu­ng eines Täters: 1,80 bis 1,85 Meter groß, athletisch­e Figur, bekleidet mit dunkler Jeans, schwarzer Jacke

und Turnschuhe­n. Er könnte laut Polizei Osteuropäe­r sein. Die Beamten suchen Zeugen: Tel. 428 65 67 89.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany