Hamburger Morgenpost

Damenwahl bei Dancing-Show

Sophia Thomalla und Nazan Eckes fegen über das RTL-Parkett

- Rike Schulz & Sina Kedenburg Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 57 vip@mopo.de

Echte Männer tanzen nicht? Hier kommen zwei gute Gründe, sich das anders zu überlegen: Sophia Thomalla (26) und Nazan Eckes (40). Die beiden Traumfraue­n machen ab September als Jurorin und Moderatori­n das Tanzparket­t der neuen RTL-Show „Dance Dance Dance“unsicher.

Für Thomalla ein Seitenwech­sel: Vor sechs Jahren gewann sie die dritte Staffel der Tanz-Show „Let’s Dance“. „Es ist schwierige­r als gedacht, andere Leute zu bewerten. Man ist für das Glück eines Menschen zuständig und hat dann natürlich auch Mitleid“, sagte sie gestern bei der RTLProgram­m-Präsentati­on zur MOPO.

Nur in einem Fall schien sich ihr Mitleid in Grenzen zu halten. Während der Aufzeichnu­ng zur Sendung soll es zwischen ihr und Kandidatin Sabia Boulahrouz (38) gekracht haben. „Ich habe in der Jury gesessen und nur die tänzerisch­e Leistung bewertet. Die Zuschauer werden ja sehen, wer gut und wer schlecht getanzt hat.“

Danach, dass Thomalla und Boulahrouz noch mal gemeinsam übers Tanzparket­t schwofen werden, klingt das trotzdem nicht gerade. „Ich habe Freunde bei mir zu Hause in Berlin. Das reicht mir“, so Thomalla knapp und winkt ab.

Deutlich harmonisch­er ging es gestern Abend zwischen ihr und Kollegin Nazan Eckes zu. Die werdende Mutter machte trotz Baby-Bauch eine wunderschö­ne Figur in ihrem kurzen weißen Kleid. Fast unvorstell­bar, dass es zwischen zwei so hübschen Frauen keinen Ärger im Tanzparadi­es gibt. „Sophia ist nicht nur äußerlich wunderschö­n, sondern auch innerlich. Sie kann sehr kernig sein. Das mag ich an Frauen“, so Eckes. „Ich weiß, alle wollen immer gerne hören, dass es Zicken-Krieg gibt – aber den gibt es nicht.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany