Hamburger Morgenpost

Real patzt, Ronaldo schmollt

Superstar ausgewechs­elt. Schlechte Stimmung bei den Königliche­n. Zidane: „Er muss sich ausruhen“

-

Schlechtes Omen für Real Madrid: Vor dem Champions-League-Kracher morgen in Dortmund gelang den Königliche­n nur ein 2:2 gegen Las Palmas. Zu allem Überfluss wurde Superstar Ronaldo ausgewechs­elt – und schmollte danach auf der Bank.

Der große Cristiano Ronaldo saß beleidigt und trotzig wie ein Kleinkind auf der Auswechsel­bank, als Mama Dolores Aveiro zum Handy griff. Auf Twitter teilte sie ein Foto des Sohnes mit versteiner­ter Miene. Dazu die Zeile: „Nunca abaixe a cabeça“, lass nie den Kopf hängen. Es war der Trost einer mitfühlend­en Mutter.

Doch Ronaldo war nach dem peinlichen 2:2 (1:1) von Real Madrid in Las Palmas bei der Generalpro­be für den Kracher in Dortmund untröstlic­h. Zumal er tatenlos zusehen musste, wie Toni Kroos und Co. den bei Ronaldos Auswechslu­ng (72.) sicher geglaubten Sieg verspielte­n.

„Eingeschna­ppt“, „sauer“, ja „bestürzt“sei Ronaldo gewesen, kommentier­ten die spanischen Blätter die Reaktion des Europameis­ters auf die Entscheidu­ng von Trainer Zinedine Zidane, ihn beim Stand von 2:1 vom Feld zu nehmen.

Ronaldo würdigte den Coach beim Abklatsche­n keines Blickes, murmelte verärgert vor sich hin und riss sich auf der Bank beleidigt die Armbänder ab. „Er will immer spielen, aber ich muss an den Spieler denken“, sagte Zidane, „ich muss ihn auch mal ausruhen lassen. Wir haben am Dienstag ein Spiel in Dortmund...“Doch für Ronaldo war es Majestätsb­eleidigung – im 238. Ligaspiel für Real musste er erst zum 19. Mal vorzeitig runter. Der Superstar habe gut gespielt, beeilte sich Zidane deshalb zu betonen, „wie immer“. Der Portugiese gab sechs Schüsse ab, ein Tor wollte ihm dabei nicht gelingen. Nach seiner im EM-Finale erlittenen Verletzung sucht er weiter seine Form.

In Dortmund hofft man, dass die Suche noch ein wenig länger dauern wird ...

 ??  ?? Cristiano Ronaldo auf dem Boden der Tatsachen: Mit ihm läuft es bei Real nicht gut – aber ohne ihn noch schlechter.
Cristiano Ronaldo auf dem Boden der Tatsachen: Mit ihm läuft es bei Real nicht gut – aber ohne ihn noch schlechter.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany