Hamburger Morgenpost

Freier um mehrere Tausend Euro betrogen

-

Abzocke auf dem Kiez – das ist ein alter Hut. Doch die weltberühm­te Herbertstr­aße war davon bisher eigentlich immer ausgenomme­n. Aber ausgerechn­et hier wurde ein Däne jetzt ganz fürchterli­ch abgezockt.

80 Euro – das schien dem 36-Jährigen ein fairer Preis für Sex mit einer 26-Jährigen zu sein. Die Dame bat den Mann, doch bitte per ECKarte zu zahlen, sie wolle alle „Formalität­en“gleich erledigen. Also gab der Freier ihr seine Karte – und dann ging’s ins Bett. Während des Geschlecht­sverkehrs sagte die Prostituie­rte beiläufig, der Service wäre ein klein wenig teurer geworden und sie habe 3500 Euro abgebucht. Der Mann zog sich sofort an und lief direkt zur Davidwache. Nach seiner Anzeige konnte die Täterin ermittelt werden, doch das Geld war natürlich weg.

In einem weiteren Fall, den die Polizei jetzt bekannt gab, war der Tatort ein Bordell an der Friedrichs­traße. Hier war sich ein Bayer (38) gleich mit zwei Prostituie­rten handelsein­ig geworden. Auch er übergab einer 25Jährigen seine EC-Karte. Doch zum Sex kam es in dem Fall nicht. Dem Opfer wurden dennoch 3600 Euro abgebucht. Auch dieser Mann erstattete Anzeige, die Täterin konnte ebenfalls ermittelt werden. Und einem Bremer (52) wurden in einem Bordell an der Reeperbahn unrechtmäß­ig 200 Euro abgebucht. Im selben Etablissem­ent zockte vermutlich dieselbe Täterin (30) einem 31-Jährigen 1800 Euro ab.

In einem Bordell in Barmbek wiederum zahlte ein Mann (39) für die Dienste zweier Prostituie­rter 200 Euro. Doch die verschwand­en ohne Gegenleist­ung. Als der Freier sich im Bordell beschwerte, wurde ihm eine Anzeige wegen Hausfriede­nsbruchs angedroht.

 ??  ?? Er war ein gut aussehende­r junger Mann: Freunde von Victor E. haben am Tatort ein Foto des Jugendlich­en niedergele­gt. Dazu auch Teelichter und ein Vereinslog­o des FC St. Pauli. Der Tatort liegt unterhalb der Kennedybrü­cke direkt an der Alster. Beamte...
Er war ein gut aussehende­r junger Mann: Freunde von Victor E. haben am Tatort ein Foto des Jugendlich­en niedergele­gt. Dazu auch Teelichter und ein Vereinslog­o des FC St. Pauli. Der Tatort liegt unterhalb der Kennedybrü­cke direkt an der Alster. Beamte...
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany