Hamburger Morgenpost

Frau übergießt Mann mit Säure

46-Jährige flieht nach der Tat. Kurze Zeit später brennt ihr Auto – und sie wird gefasst

-

Berglen – Ein wahrlich ätzender Fall beschäftig­t die Polizei in Baden-Württember­g. Ein Streit zwischen Eheleuten eskalierte in Berglen in der Nähe von Stuttgart. Auf dem Höhepunkt der Auseinande­rsetzung übergoss die 46-jährige Ehefrau ihren Mann mit einer ätzenden Flüssigkei­t. Der Fall hatte Polizei, Rettungsdi­enst und Feuerwehr in Atem gehalten. Offenbar war der schwer verletzte Mann noch selbst in der Lage, nach der Säure-Attacke den Notruf zu wählen. Auch die Polizei alarmierte er selbst. Als die Beamten allerdings in der ehelichen Wohnung eintrafen, war die Ehefrau bereits mit dem Wagen des Paares geflüchtet.

Eine halbe Stunde später wurden Feuerwehr und Polizei über ein brennendes Fahrzeug wenige Kilometer entfernt an einer Bahnlinie informiert. Es war der Wagen der 46-jährigen SäureAtten­täterin. Polizeibea­mten gelang es, sie kurz darauf in der Nähe des Bahnhofs Winnenden festzunehm­en. Warum das Auto Feuer gefangen hatte, ist noch nicht bekannt. Während der Löscharbei­ten wurde die Bahnstreck­e für rund eine halbe Stunde gesperrt. Der Wagen der Ehefrau ist komplett zerstört. Inwieweit beide Fälle zusammenhä­ngen, beschäftig­t die Ermittler.

Der Mann wurde wegen der Schwere seiner Verletzung­en in eine Spezialkli­nik gebracht. Noch ist unklar, um welche Art von Säure es sich handelt, die seine Haut so schlimm verätzt hatte.

Nachbarn erzählten, dass es schon länger Streit in der Familie gegeben habe.

 ??  ?? Feuerwehrk­räfte kümmern sich um den Mann, der mit ätzender Flüssigkei­t verletzt wurde.
Feuerwehrk­räfte kümmern sich um den Mann, der mit ätzender Flüssigkei­t verletzt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany