Hamburger Morgenpost

Das Schwestern-Duell

Paula (19) und Lisa Prior (26): Im Pokal-Kracher sind sie erstmals Gegnerinne­n. Papa ist Buxtehudes Manager

-

Paula (l., spielte bis 2016 beim BSV) und Lisa (r., wechselte ebenfalls die Seiten) mit Papa Peter Prior Der Anpfiff zum HandballKn­üller zwischen den beiden befreundet­en Kooperatio­nspartnern Buxtehuder SV und SGH Rosengarte­nBuchholz heute Abend um 19.30 Uhr rückt immer näher. Die Zuschauer können sich nicht nur auf ein spektakulä­res Spiel, sondern auch auf ein heikles Familiendu­ell freuen.

In der Halle Nord kommt es in der Viertelfin­al-Partie des DHB-Pokal zum Duell zwischen Buxtehudes Lisa Prior (26) und ihrer kleinen Schwester Paula (19) – und Papa Peter Prior, ManagerLeg­ende des Bundesligi­sten BSV, steht zwischen den beiden. „Diese Situation hatten wir bisher noch nicht, früher ist es zum direkten Duell aufgrund von Verletzung noch nicht gekommen. Es wird komisch für die Schwestern sein, aber im Spiel wird eine Spielerin wie die andere sein und der Familienbu­nd für 60 Minuten ausgeblend­et“, sagte der Vater der MOPO.

Damit sich auch keine seiner Töchter benachteil­igt fühlt, wird Prior auch jedes Tor von Paula beklatsche­n, das sie für das ZweitligaS­pitzenteam erzielt.

Das Saisonziel der Buxtehuder Frauen, der Einzug ins Final Four, hat aber dennoch Priorität. Sollte dies gelingen, will sich der Pokalsiege­r von 2015 erneut für die Ausrichtun­g bewerben. Die Sporthalle Hamburg ist schon vorsorglic­h reserviert. „Die Luchse sind aber nicht zu unterschät­zen und ein ernstzuneh­mender Gegner“, warnt Prior vor einer unangenehm­en Überraschu­ng.

„Der Familienbu­nd wird ausgeblend­et.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany