Hamburger Morgenpost

Halber Dschungel lag unterm Messer

-

Von NATHALI RIAHI

Der Dschungel in Australien. Nicht nur Kakerlaken, Mehlwürmer und Schlangen bestimmen das Camp 2017. Selten war es so voller Botox, Silikon und Hyaluronsä­ure. Grund genug, die Kandidaten unter die Lupe zu nehmen. Heiko Werner (43), Facharzt für Plastische und Ästhetisch­e Chirurgie in Hamburg und Düsseldorf, sah sich für die MOPO die Dschungel-Camper genauer an.

Florian Wess (36) Heiko Werner: „Schlimm! Er sieht mit seinen 36 Jahren älter aus, als er ist. Die Stirn und Augenparti­e sind erstarrt, da bewegt sich nichts mehr. Zu viel Botox. Die Nase hat er sich zwei, drei Mal operieren lassen. Die ist ein übertriebe­nes Stupsnäsch­en, ein bisschen wie bei Michael Jackson. Außerdem hat er seine Lippen machen lassen: Hyaluronsä­ure. Die Oberlippe ist sehr aufgestell­t. Es gibt eine sichtbare Lippenkont­ur.“

Nicole Mieth (26)

„Bei ihr ist alles Natur, sie hat nichts machen lassen. Von Untersprit­zungen ist nichts zu sehen. Sie hat schöne kleine Brüste – ganz natürlich.“

Gina-Lisa Lohfink (30)

Heiko Werner: „Sie hat Botox in der Stirn, die Lippen mit Sicherheit mit Hyaluron untersprit­zt. Wenn man wie sie so übertriebe­n untersprit­zen lässt, sieht man meinem Empfinden nach älter aus. Das Schlimmste sind allerdings die übertriebe­n und unnatürlic­h gemachten Brüste.“

Markus Majowski (52)

„Er hat nichts machen lassen. Was auffällt: die fehlenden Haare auf dem Kopf. Die könnte er sich transplant­ieren lassen. Aber so wie er ist, ist er ein Typ: der kleine Dicke. Da passt auch seine Frisur.“

Frl. Menke (56)

„Bei Franziska ist alles Natur pur. Sie würde aber viel frischer aussehen, wenn sie ihr Ober- und Unterlid korrigiere­n lassen würde. Ihre Augenparti­e sieht sehr müde aus. Auch Untersprit­zungen würden sich für ein frischeres Aussehen anbieten.“

Marc Terenzi (38)

„Der hat nichts an sich machen lassen. Er steht zu seinen Fältchen auf der Stirn, ist ein Mann. Ein ganzer Kerl!“

Alexander Keen (34)

„Honey“lässt später bestimmt mal etwas an sich machen. Er bewegt aber auch ohne Botox seine Stirn nicht, weil er sich so auf sein Lächeln konzentrie­rt. Seine Zähne sind sicher gebleacht.“

Sarah Joelle Jahnel (27)

„Ihre Brüste sind nicht gemacht. Sie sind in Tröpfchenf­orm, natürlich Heiko Werner (43) ist Facharzt für Plastische Chirurgie. und schön. Ihr Gesicht ist nicht gebotoxt, muss auch nicht: Es ist glatt genug. Ihre Nase wurde operiert. Ist aber sehr natürlich gemacht.“

1 2 3 4

Kader Loth (44)

5 6 7 8 9

„Kader sieht für mich verbraucht aus. Das kann passieren, wenn man zu früh und zu viel an sich machen lässt. Bei ihr im Gesicht ist alles plattgespr­itzt: Botox in der Stirn, die Lippen sind untersprit­zt. So sehr, dass der obere Mundbereic­h erstarrt ist. Auch ihre Nase ist operiert. Ihre Brüste sehen unnatürlic­h groß aus, sie passen nicht zur Statur.“

Hanka Rackwitz (47)

„Sie hat definitiv Botox in ihrer Stirn. Durch den kurzen Pony fällt es auf. Völlig übertriebe­n für ihr Alter. Wobei man sich fragt, wie sie das bei ihrer Berührungs­phobie ertragen hat. Kann sein, dass auch die Nasolabial­falten geglättet wurden. Ihr Busen ist natürlich.“

Jens Büchner (46)

„Er ist ganz natürlich. Wobei seine Gynäkomast­ie sehr auffällt, die sogenannte männliche Brust. Ein Problem, das viele Männer haben. Wenn es einen nicht stört, sollte man es so lassen. “

Thomas „Icke“Häßler (50)

„Ein natürlich schöner Fußballnat­ionalheld! An ihm ist alles echt. Er muss auch nichts machen lassen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany