Hamburger Morgenpost

„Das ist der Bayern-Bonus“

Hertha-Coach auf der Palme: Meister gleicht in der Nach-Nachspielz­eit aus

-

Bei der Berlinale gab's Gewinner, in der Bundelisga nicht: Robert Lewandoski sicherte den Bayern in der sechsten Minute der Nach spielzeit ein 1:1 bei Hertha BSC – und bracht te den Berlin ner Coach Pal Dardai damit auf die Palme.

„So viel spielzeit, das Nachs ist der Bayern-Bonus", wetterte Dardai nach dem und fuhlte spaten Ausgleich sich in den falschhen Wetbe werb versetzt: Das hier ist „wir spielen kein Pokalspiel, em. Da muss keine 120 Minute

nach fünf Minuten Schluss sein.“

Die angezeigte­n fünf Minuten Nachspielz­eit waren um Sekunden überschrit­ten, als die Bayern nach Foul von Peter Pekarik an Kingsley Coman einen letzten Freistoß bekamen. Thiago legte auf Arjen Robben, dessen Schuss von Maximilian Mittelstäd­t kurz vor der Linie mit der Brust abgewehrt wurde – aber nur vor den ausgestrec­kten Fuß von Lewandowsk­i, der wenig später jubelnd abdrehte. „Robert ist ein fantastisc­her Spieler und sehr wichtig für uns“, verteilte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ein Sonderlob an den polnischen Torjäger.

Lange Gesichter dagegen bei der Hertha. Mit seinem 101. Bundesliga-Tor nach 656 Minuten Ladehemmun­g hatte Vedad Ibisevic in der 21. Minute die Führung erzielt, die die Berliner lange so verbissen wie erfolgreic­h verteidigt­en.

„Wir haben das Spiel unseres Lebens gemacht“, sagte Abwehrchef Sebastian Langkamp und trauerte: „Aber es ist wohl wirklich ein ungeschrie­benes Gesetz, dass man gegen Bayern nicht gewinnen kann ...“

 ??  ?? Pal Dardai zeigt es an: Jetzt muss doch mal Schluss sein! Doch einen Freistoß gibt es noch ...
Pal Dardai zeigt es an: Jetzt muss doch mal Schluss sein! Doch einen Freistoß gibt es noch ...
 ??  ?? ... und kurz darauf jubeln die Bayern: Robert Lewandowsk­i (Nr. 9) hat das 1:1 erzielt.
... und kurz darauf jubeln die Bayern: Robert Lewandowsk­i (Nr. 9) hat das 1:1 erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany