Hamburger Morgenpost

Stinkefing­er-Eklat um Carlo

Nach Last-Minute-Remis in Berlin wird Bayern-Trainer Ancelotti auf dem Weg in die Kabine angespuckt

-

Rangeleien, Verschwöru­ngstheorie­n, eine Spuck-Attacke und der Mittelfing­er von Carlo Ancelotti: Nach dem erneuten Last-MinuteTor des FC Bayern in der turbulente­n XXL-Nachspielz­eit von Berlin kochten die Emotionen so richtig über.

Selbst der sonst so coole Mister Ancelotti verlor für einen Moment die Fassung und zeigte beim Gang in die Kabine wütenden HerthaFans den Stinkefing­er. „Ja, ich habe diese Geste gemacht. Weil ich angespuckt wurde“, gab Ancelotti nach dem 1:1 zu.

Ob der Bayern-Trainer eine Strafe durch das DFB-Sportgeric­ht erhält, ist offen. Er wurde zu einer Stellungnm­ahme aufgeforde­rt. Geschäftsf­ührer HansJoachi­m Watzke von Borussia Dortmund plädierte im ZDF„Sportstudi­o“dagegen: „Ich würde jetzt nicht den Stab über ihn brechen wollen. Wenn dir einer von oben auf den Kopf rotzt, dann findest du das nicht so spannend.“

Nicht der einzige Brennpunkt! Vielleicht beschäftig­t sich der DFB auch mit dem delikaten Vorwurf von Pal Dardai. Der HerthaCoac­h witterte in seiner ersten Enttäuschu­ng wegen der extrem langen Nachspielz­eit eine Verschwöru­ng. „Sorry, aber das ist der BayernBonu­s“, wetterte Dardai in Richtung von Schiedsric­hter Patrick Ittrich (Hamburg). Fakt ist: Robert Lewandowsk­is Ausgleichs­treffer nach 95:59 Minuten war das späteste Bundesliga-Tor seit detaillier­ter Datenerfas­sung. Dabei hatte der vierte Offizielle nach dem Ende der regulären Spielzeit mit seiner Tafel „nur“fünf Minuten Nachspielz­eit angezeigt. Und schon da hatte es gellende Pfiffe von den 74667 Zuschauern im ausverkauf­ten Olympiasta­dion gegeben.

Auch Vedad Ibisevic, der mit dem 1:0 seine Torflaute nach 656 Minuten beendete, sprach hinterher vom Bayern-Bonus: „Warum muss man fünf Minuten nachspiele­n und noch zwei oben drauf ? Wo gibt’s das? Nur bei den Bayern!“

Der Ärger der Herthaner über den verpassten ersten Sieg gegen den Rekordmeis­ter seit acht Jahren hatte sich schon auf dem Rasen entladen. Torhüter Rune Jarstein schoss nach dem Ausgleich den Ball an den Rücken von Xabi Alonso, es kam zur Rudelbildu­ng. „Das gehört sich nicht, das ist kein Fair Play“, kritisiert­e Bayern-Keeper Manuel Neuer.

 ??  ??
 ??  ?? Bayern-Coach Carlo Ancelotti (roter Kreis) zeigt Hertha-Fans wütend den Stinkefing­er.
Bayern-Coach Carlo Ancelotti (roter Kreis) zeigt Hertha-Fans wütend den Stinkefing­er.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany