Hamburger Morgenpost

Drama: Tochter folgt Mutter in den Tod

58-Jährige erleidet vor Schreck Herzinfark­t

-

Drama in Wilhelmsbu­rg: Als Retter am Montag eine Wohnung am Vogelhütte­ndeich erreichen, liegen Mutter und Tochter tot nebeneinan­der. Ayse T. (58) starb, während sie auf den Notarzt wartete, der eigentlich ihre Mutter (80) retten sollte.

Laut der türkischen Nachrichte­nseite „Postaktuel“hatte Asye T. ihre leblose Mutter Asiye T. entdeckt und dann eine Nachbarin gerufen. Als die Nachbarin den erstarrten Körper sah, alarmierte sie schnell einen Rettungswa­gen. Noch während die Frauen auf den Notarzt warteten, soll die geistig behinderte Ayse T. über Rückenschm­erzen geklagt und sich neben ihre Mutter gelegt haben. Offenbar erlitt sie wegen des Schocks einen Herzinfark­t. Trotz einer 45 Minuten langen Herzmassag­e durch die eingetroff­enen Retter starb die 58-Jährige noch vor Ort. Die Mutter war bereits tot.

Laut „Postaktuel“sollen Asiye T. und Ayse T., die gemeinsam in der Wohnung lebten, ein unzertrenn­liches Paar gewesen sein. Nachbarn geben an, dass die 80-jährige Asiye T. in der vergangene­n Woche sehr krank geworden sei und eigentlich ins Krankenhau­s musste. Doch sie habe sich geweigert, weil sie ihre Tochter Ayse T. vermutlich wegen ihrer geistigen Behinderun­g nicht alleine in der Wohnung zurücklass­en wollte.

Die Leichen der beiden Frauen werden derzeit untersucht, um die genauen Todesursac­hen festzustel­len. Weiter äußern will die Polizei sich zu dem Fall nicht. Ein Verbrechen oder Fremdeinwi­rkung wird aber ausgeschlo­ssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany