Hamburger Morgenpost

Ancelotti happy über Boateng-Comeback

Darmstadt zieht Mainz 05 mit in den Abstiegska­mpf

-

Glückwünsc­he wollten sie beim FC Bayern zwar noch nicht annehmen, aber mal ehrlich: Wer zweifelt noch daran, dass die Münchner zum fünften Mal in Folge die Meistersch­aft feiern werden? Wohl niemand! Weil „Verfolger“Leipzig zu Hause gegen Wolfsburg mit 0:1 den Kürzeren zog, hat der FCB nach dem 3:0 über Frankfurt bereits zehn Punkte Vorsprung.

Immerhin machte Carlo Ancelotti kein Geheimnis daraus, dass ihm der Blick auf das Tableau nach dem 24. Spieltag durchaus Freude machte. „Das war ein schöner Tag für uns. Wir haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt, auf den anderen Plätzen lief es auch für uns. Wir haben einen sehr guten Vorteil jetzt, müssen aber fokussiert bleiben“, betonte der BayernCoac­h. Besonders happy war Ancelotti über die Rückkehr eines Verteidige­rs: Nach dreimonati­ger Verletzung­spause wurde Jerome Boateng in der 65. Minute eingewechs­elt. Rechtzeiti­g zur heißen Phase ist der Abwehr-Boss wieder fit.

Wolfsburg feierte derweil einen Big Point im Kampf gegen den Abstieg, zog mit Werder gleich – und in der Tabelle sogar vorbei auf Platz 14. Ein Lebenszeic­hen sendete Schlusslic­ht Darmstadt beim 2:1 über Mainz, was den „Lilien“wohl unter dem Strich wenig helfen wird, die 05er aber hart trifft. Gewinnt der HSV heute gegen Gladbach, hätte Mainz nur noch drei Punkte Vorsprung auf Rang 16.

Mit einer Zukunft in Liga zwei sollte sich der FC Ingolstadt so langsam beschäftig­en. Das 2:2 zu Hause gegen Köln taugte nicht zum Befreiungs­schlag.

Freiburg verpasste es beim 1:1 im Duell mit Hoffenheim, die Europapoka­lplätze zu entern – aber das kann ja noch kommen.

 ??  ?? Nach drei Monaten Pause feierte Jerome Boateng gegen Frankfurt sein Comeback für den FC Bayern.
Nach drei Monaten Pause feierte Jerome Boateng gegen Frankfurt sein Comeback für den FC Bayern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany