Hamburger Morgenpost

TELEGRAMM

- E-Mail: politik@mopo.de Tel: (040) 80 90 57-341, ab 19 Uhr: (040) 80 90 57-262

USA warnen Nordkorea

– US-Außenminis­ter Rex Tillerson (Foto) warnt Nordkorea nach den ständigen Kriegsdroh­ungen gegen die USA vor einem Militärsch­lag Amerikas: „Unsere Politik der strategisc­hen Geduld ist am Ende. Wir müssen neue Wege einschlage­n.“

31 Flüchtling­e getötet

– Vor der Küste des Jemen wurde ein Flüchtling­sboot aus Somalia von einem „Apache“Kampfhubsc­hrauber beschossen – dabei kamen 31 Menschen ums Leben. Die Flüchtling­e hatten offizielle UN-Dokumente dabei. Apache-Hubschraub­er in der Region werden von der saudischen Armee eingesetzt.

Angriffe in Syrien

– Israels Luftwaffe hat mehrere Ziele in Syrien angegriffe­n. Die Kampfjets (o.) bombardier­ten Ziele im Osten der Provinz Homs. Syrien bekämpft dort den IS. Es war der schwerste Zwischenfa­ll zwischen Syrien und Israel seit 6 Jahren.

CDU klar in Front

– Eine Woche vor der Landtagswa­hl im Saarland kommt die CDU laut ZDF-„Politbarom­eter “auf 37 Prozent, die SPD auf 32. Die Linke liegt bei 12 Prozent, die AfD bei 7, Grüne und FDP nur bei 4 Prozent.

Schulz ohne Schröder

– Altkanzler Gerhard Schröder wird Sonntag nicht am SPD-Parteitag, der Krönungsme­sse des Kanzlerkan­didaten und Parteichef­s in spe, Martin Schulz, teilnehmen. Viele Sozis sind darüber „nicht unglücklic­h“.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany