Hamburger Morgenpost

Dorfbewohn­er finden Überreste von Kinderleic­he in Krokodil-Magen

HorrorEntd­eckung Starkregen in Simbabwe: Reptilien fielen mehrere Menschen an

-

Mushumbi Pools – Als sie das tote Tier mit dem Messer aufschlitz­ten, wurden ihre schlimmste­n Befürchtun­gen wahr: Im Bauch eines Krokodils fanden Dorfbewohn­er Körperteil­e eines achtjährig­en Jungen. Das Reptil war nach heftigen Überschwem­mungen im Norden Simbabwes aufgetauch­t und hatte den Jungen offenbar angefallen.

Augenzeuge­n filmten das auf den Rücken gedrehte Reptil am Strand nahe dem Dorf Mushumbi Pools im Norden Simbabwes (Ostafrika). Bewohner hatten dem schuppigen Ungeheuer eine Decke über den aufgeschni­ttenen Bauch gelegt. Aus dem Magen des Krokodils hatten die Männer zuvor menschlich­e Körperteil­e hervorgezo­gen. Totenstill­e herrschte unter den entsetzten Beobachter­n, als die Männer die Überreste auf ein Tuch neben dem Kadaver betteten.

Die Körperteil­e stammten von einem kleinen Jungen, der von dem Reptil angefallen worden war. „Das Krokodil wurde erschossen und anschließe­nd aufgeschni­tten. Die Überreste des Jungen wurden im Inneren der Bestie gefunden“, bestätigte Lokalrepor­ter Simbarashe Sithole vom simbabwisc­hen Online-Nachrichte­nanbieter „Bulawayo24“.

Die Leichentei­le des Achtjährig­en, dessen Name nicht bekannt ist, wurden zwei Tage nach dem verstörend­en Fund auf dem dorfeigene­n Friedhof beigesetzt.

Dass das Krokodil überhaupt im Dorf auftauchte, ist den heftigen Regenfälle­n geschuldet, die tagelang in der Region in Zentral-Simbabwe niederpras­selten. Die Wassermass­en ließen die Flüsse anschwelle­n, spülten mehrere Krokodile aus ihren natürliche­n Lebensräum­en fort.

Und der Achtjährig­e wurde nicht das einzige Todesopfer der gnadenlose­n Tiere: In der nordöstlic­hen Provinz Mashonalan­d East wurden die Überreste eines Fischers im Magen eines Krokodils entdeckt. Auch dort hatten Dorfbewohn­er das Tier erschossen, weil Zeugen beobachtet hatten, dass es den Mann attackiert­e.

 ??  ?? Nach Überschwem­mungen verließen etliche Krokodile ihren natürliche­n Lebensraum.
Nach Überschwem­mungen verließen etliche Krokodile ihren natürliche­n Lebensraum.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany