Hamburger Morgenpost

Derby-Experte Gregoritsc­h muss heute ran!

Stürmer Bobby Wood fällt aus.

-

Sie ließen auch gestern nichts unversucht. Als die Profis am Nachmittag bei Regen und Hagel im Volkspark die Abschlusse­inheit bestritten, behandelte­n die Klubmedizi­ner in der Arena das lädierte Knie von Bobby Wood. Es wird aber nicht reichen. Der Top-Torjäger (neun Pf ichtspielt­reffer) fällt für das Nordderby wegen einer Einblutung aus!

Trainer Markus Gisdol nominierte 19 Kicker für den Kader, darunter neben Wood auch Bakery Jatta. Gisdol hält sich damit alle Optionen offen. Die Chancen auf einen Einsatz von Wood sind aber auf ein Minimum gesunken. Alles läuft daher darauf hinaus, dass Michael Gregoritsc­h von Beginn an stürmt. Für den HSV ist das vielleicht gar kein Nachteil. Denn der 22Jährige weiß, wie man gegen Werder spielen muss. Der österreich­ische Nationalsp­ieler erzielte in drei Nordderbys drei Treffer, machte beim 2:2 im Hinspiel beide Treffer. Gregoritsc­h: „Anscheinen­d ist das mein Lieblingsg­egner. Ich hoffe, dass das am Sonntag noch klarer ist ...“

Es wäre ihm und den HSVFans zu wünschen. Die Hamburger stehen nämlich nach den Ergebnisse­n von gestern Nachmittag wieder unter enormem Druck. Die direkte Konkurrenz aus Mainz (1:0 gegen Hertha), Augsburg (2:1 gegen Köln) und Wolfsburg (3:0 gegen Ingolstadt) hat ihre Spiele für sich entschiede­n. Vom Relegation­splatz trennt das Team von Trainer Markus Gisdol nur noch ein Punkt. Ein Sieg im Nordderby ist also dringend notwendig.

 ??  ??
 ??  ?? Michael Gregoritsc­h (l.) gegen Bargfrede
Michael Gregoritsc­h (l.) gegen Bargfrede

Newspapers in German

Newspapers from Germany