Hamburger Morgenpost

Trau dich!

Die ungewöhnli­chsten Hochzeitso­rte im Wonnemonat Mai

-

I m Wonnemonat Mai zieht es wieder Turteltaub­en vor den Traualtar. Um den besonderen Moment auf ewig in Erinnerung zu behalten, sagen immer mehr Menschen „Ja“an ungewöhnli­chen Orten. Wir hätten da ein paar Ideen!

Im Wald: Im Hotel „Freigeist“Northeim ist Heiraten die natürlichs­te Sache der Welt. Hier geben sich Verliebte das Eheverspre­chen inmitten der Natur auf einer Lichtung im Northeimer Wald. Gefeiert wird anschließe­nd unter freiem Himmel. Stimmungsv­olle Blumendeko­ration und ein romantisch­es Lagerfeuer machen die Wald-und-WiesenHoch­zeit zu einem unvergessl­ichen Erlebnis. (www.freigeist-nordheim.de) Im Schloss: Für eine

traumhafte Märchenhoc­hzeit ist das Tivoli Palació de Seteais in Sintra der ideale Ort. Das Hotel befindet sich am Rande des malerische­n Städtchens Sintra, das von der UNESCO als Weltkultur­erbe ausgezeich­net wurde. Zur Trauung fährt die Braut mit einer Kutsche vor. Der Palast aus dem 18. Jahrhunder­t versprüht eine ganz besondere Atmosphäre. Im Hotel stehen der Hochzeitsg­esellschaf­t 30 individuel­l gestaltete Doppelzimm­er sowie alle öffentlich­en Bereiche wie das Restaurant mit Terrasse, der Ballsaal, der Außenpool mit Aussicht aufs Meer und die großen Gärten zu Verfügung. (www.minorhotel­s.com/de)

Am Hafen: Mit Rückenwind in den Hafen der Ehe – Paare heiraten mit Yachthafen­flair und Blick auf die Ostsee auf dem Resortgelä­nde der Weißen Wiek auf der wildromant­ischen Halbinsel Tarnewitz des Ostseebade­s Boltenhage­n. Das Jawort geben sich Heiratswil­lige in der Außenstell­e des Standesamt­es in der Bernsteinl­ounge des Vier-Sterne-Superior Hotels Iberotel Boltenhage­n. Auf den schönsten Tag im Leben wird bei einem Sektempfan­g auf der Terrasse mit Ostseeblic­k angestoßen. (www.boltenhage­n.de)

Auf dem SUP-Board: Wer mag, kann auch in den Hafen der Ehe paddeln. Vor der malerische­n Kulisse des Hafenstädt­chens Piran tauschen sportliche Paare symbolisch die Ringe auf dem Stand-upPaddling-Board. Auf einer Landzunge direkt an der slowenisch­en Adriaküste gelegen, bietet Piran mit venezianis­chem Flair eine Vielzahl an romantisch­en Orten für die offizielle Trauung. Kulinarisc­he Schätze aus dem Hinterland wie Olivenöl, Trüffel und Wein sorgen für ein gelungenes Hochzeitsm­enü. (www.portoroz.si/de).

Auf dem Motorrad:

Im „Freigeist Einbeck“werden Heiratswil­lige mit einem Motorrad-Korso zum Fest begleitet, die Trauung kann im Freien auf einem Wunsch-Bike stattfinde­n oder in der Außenstell­e des Standesamt­es Einbeck im Turm der Erlebnisau­sstellung PS.SPEICHER mit exklusivem Zugang zur großen Dachterras­se. In 25 Metern Höhe genießen Brautpaare durch die bodentiefe­n Fenster den Blick über Einbeck und sagen inmitten seltener Motorräder „Ja, ich will“. Als Liebesbewe­is gibt es Tattoos nach Wunsch. (www.freigeist-einbeck.de)

Im Wasser: Fische als Trauzeugen – das gibt es im luxuriösen Anantara Kihavah Villas auf den Malediven. Hier können sich Paare weit unter der Meeresober­fläche symbolisch ihr Eheverspre­chen geben. Das Brautpaar fährt aufs offene Meer hinaus und taucht ab. Umgeben von bunten Fischen besiegeln sie ihre Liebe sinnbildli­ch mit Ringen aus kleinen schillernd­en Muscheln. Ein Unterwasse­r-Fotograf hält den Augenblick für die Ewigkeit fest, bevor die Frischverm­ählten wieder an Land zurückkehr­en. (www.kihavah-maldives.anantara.de.com)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? In Nordheim können sich Verliebte das Jawort im Wald geben (o.r). Auf den Malediven können Paare unter Wasser heiraten, an der slowenisch­en Adria-Küste auf dem Stand-up-Paddling-Board.
In Nordheim können sich Verliebte das Jawort im Wald geben (o.r). Auf den Malediven können Paare unter Wasser heiraten, an der slowenisch­en Adria-Küste auf dem Stand-up-Paddling-Board.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany