Hamburger Morgenpost

Vater tötet seine Kinder und springt von einer Brücke

Auf Facebook hatte er von Beziehungs­problemen geschriebe­n

-

Unterensin­gen – Schrecklic­hes Familien-Drama in Baden-Württember­g: Auf einen Notruf hin entdeckten Polizisten in einer Wohnung in Unterensin­gen zwei tote Kinder. Den Anzeichen nach hat der Vater seine Tochter (8) und seinen kleinen Sohn (4) umgebracht, bevor er sich selbst von einer Brücke stürzte.

Rettungsfa­hrzeuge und ein Leichenwag­en stehen am Tatort im Zentrum der kleinen Ortes Unterensin­gen in der Nähe von Stuttgart, Ermittler sichern Spuren an einem Wohnhaus. Am frühen Morgen waren in einer Wohnung die beiden Kinder tot aufgefunde­n worden. Eine Obduktion soll Aufschluss über die genaue Todesursac­he geben.

Bisher sprechen Anzeichen dafür, dass der 45-jährige Vater die beiden Kinder und anschließe­nd sich selbst getötet hat. Denn schon vor dem Leichenfun­d hatte eine Anruferin gegen 6.45 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass ein Mann auf dem Aichtalvia­dukt außerhalb des Brückengel­änders stehe. Rettungskr­äfte, die sofort zur Brücke gefahren waren, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass sich der Mann von der Brücke stürzte. Wenig später ging ein weiterer Notruf ein, dass in der Wohnung des Verstorben­en sein vier Jahre alter Sohn und seine acht Jahre alte Tochter leblos aufgefunde­n worden waren.

Der 45-Jährige hatte sich noch am Morgen auf seinem Facebook-Profil zu einem Beziehungs­konflikt geäußert, der offenbar der Tat vorausging.

Auf Nachfrage beschreibe­n Anwohner die alteingese­ssene Familie als „Bilderbuch­familie“. Spezialist­en der Kripo ermitteln vor Ort. Die Familienan­gehörigen werden psychologi­sch betreut.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany