Hamburger Morgenpost

Sergej Barbarez tippt das Abstiegs-Finale

Der Ex-Profi setzt im Liga-Endspurt voll auf die HSV-Rettung Keine Niederlage mehr für Hamburg. Augsburg in die Relegation

-

Das wird ein ziemlich heißes Saisonfina­le. Noch vier Spieltage stehen auf dem Programm, dann wird abgerechne­t. Wer steigt ab? Wer muss in die Relegation? Und wer kann sich direkt retten? Der Abstand zwischen Platz zwölf und 17 beträgt aktuell nur acht Punkte. Sechs Teams stecken mittendrin im Überlebens­kampf. Für die MOPO hat Ex-Profi Sergej Barbarez (45) das Abstiegs-Finale durchgetip­pt.

Mit dem HSV und Leverkusen müssen gleich zwei Ex-Vereine des ehemaligen Torjägers um den Verbleib in der Bundesliga zittern. Am Ende werden sich beide retten, davon ist zumindest Barbarez überzeugt. Besorgt ist er trotzdem. „Wenn man im letzten Drittel der Saison da unten in der Tabelle steht, muss man sich grundsätzl­ich immer auch Sorgen machen. Es ist alles sehr eng. Daran hätte auch ein HSV-Sieg gegen Darmstadt nicht viel geändert“, sagt der Bosnier.

Entscheide­nd ist für Barbarez im Abstiegska­mpf nicht unbedingt die Qualität der einzelnen Mannschaft­en auf dem Papier, sondern vielmehr die jeweilige Tagesform und vor allem auch die Bereitscha­ft der Spieler, die Situation anzunehmen. Mit Blick auf den HSV hat er diesbezügl­ich ein gutes Gefühl. Barbarez tippt sogar, dass die Hamburger von den letzten vier Saisonspie­len keines mehr verlieren werden. So läuft laut Sergej die Rettung: Am Sonntag holt der HSV ein 2:2 in Augsburg, es folgt

Vom HSV berichten Florian Rebien und Patrick Berger

ein 1:0 gegen Mainz und zum Abschluss jeweils ein Remis auf Schalke (0:0) und gegen Wolfsburg (1:1). Das macht unterm Strich 39 Punkte in der Endabrechn­ung, Platz 13 in der Barbarez-Tabelle – die direkte Rettung für den Liga-Dino.

Und wer muss den bitteren Gang in die Zweitklass­igkeit antreten? Barbarez tippt auf Ingolstadt als direkten Absteiger. Der nächste HSV-Gegner Augsburg muss in die Relegation. Ein Ergebnis, das man in Hamburg ganz sicher direkt so unterschre­iben würde.

 ??  ??
 ??  ?? Ex-Profi Sergej Barbarez (45) glaubt fest an seinen HSV.
Ex-Profi Sergej Barbarez (45) glaubt fest an seinen HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany