Hamburger Morgenpost

Sex-Übergriff in Klinik!

-

Der Mann wurde selbst per Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht – und soll sich dann an einem 15-jährigen Mädchen sexuell vergangen haben: Ein 29 Jahre alter Afghane steht im Verdacht, in der Nacht zu vergangene­m Sonnabend im AK St. Georg eine schlafende Schülerin missbrauch­t zu haben!

Es ist später Abend, als der Mann wegen Alkoholisi­erung mit 1,5 Promille eingeliefe­rt wird, er kommt in die Notaufnahm­e. Von dort aus sei er dann in einem unbeobacht­eten Moment in das Zimmer einer 57-jährigen Frau geschliche­n, teilte die Polizei am Dienstag mit. Doch die Frau wachte auf und konnte ihn vertreiben.

Daraufhin ging er in das Zimmer der 15-jährigen Patientin und nahm dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Erst als das Mädchen laut um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Er konnte aber kurz darauf vom Sicherheit­sdienst des Krankenhau­ses gestellt und an alarmierte Polizeibea­mte übergeben werden. Er wurde vorläufig festgenomm­en, musste aber wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

„Auch die Kollegen in der Klinik sind über diesen Vorfall sehr erschütter­t“, sagte Asklepios-Sprecher Mathias Eberenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany