Hamburger Morgenpost

Todesdrama um Hamburger Sängerin

Tragödie auf Rügen: Tanita P. stürzte 60 Meter in die Tiefe. Ehemann musste zusehen

-

Sie wollten gemeinsam ein paar schöne Tage auf Rügen verbringen, doch dann geschah ein schrecklic­hes Unglück: Am Sonnabend stürzte eine junge Frau vom Kreidefels­en 60 Meter in die Tiefe. Noch am Unfallort erlag sie ihren Verletzung­en.

Ihr Ehemann musste die Tragödie mit ansehen. Vermutlich kam sie beim Fotografie­ren ins Straucheln. Bei der Verunglück­ten handelt es sich um Tanita P. aus Hamburg, Sängerin der HeavyMetal-Band „Helvetica“. „Wir waren auf dem Hochuferwe­g. Meine Frau hat sich an die Felskante gestellt und fiel herunter. Ich habe keine Kraft mehr, möchte jetzt nur noch trauern“, sagte Ehemann Tobias der „Bild“. Die Tragödie hat dem 22Jährigen den Boden unter den Füßen weggezogen. Erst im August 2015 hatte das Paar geheiratet, Tanita sollte in wenigen Wochen ihre Ausbildung zur Mediengest­alterin abschließe­n. Das Unglück geschah nach ersten Ermittlung­en im Bereich der „ErnstMorit­z Arndt Sicht“. Beim Fotografie­ren soll die junge Frau ins Straucheln geraten sein, stürzte von der Klippe der Kreidefels­en in die Tiefe.

Die herbeigeru­fenen Rettungskr­äfte suchten mit Hilfe eines Hubschraub­ers den 60 Meter tiefer gelegenen Uferbereic­h ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Hamburger Sängerin feststelle­n.

 ??  ?? Starb an den Folgen des Unfalls:Tanita P.
Starb an den Folgen des Unfalls:Tanita P.

Newspapers in German

Newspapers from Germany