Hamburger Morgenpost

Handlicher Hyundai mit großer Klappe

-

Von MICHAEL NEHER

Hyundais Volumenmod­ell wächst. Nach der Einführung der Limousine kündigt sich nun weiterer Nachwuchs bei der i30-Familie an. Im Juli rollt die Kombiversi­on der erfolgreic­hen Kompakt-Baureihe zu den Hamburger Hyundai-Partnern. Deutschlan­d-Chef Markus Schrick: „Mit unserem Marken-Bestseller wollen wir eine echte Alternativ­e zu Volkswagen sein und damit in der Golf-Klasse richtig Vollgas geben.“Den vollen Orderbüche­rn zufolge, scheint der fünftgrößt­e Automobilh­ersteller der Welt auf einem guten Weg zu sein.

Seit Marktstart im Januar liegen bereits mehr als 6000 Bestellung­en für den i30 vor. Jetzt steht der Kombi in den Startlöche­rn. Wie sein Baureihen-Bruder verfügt er über eine umfangreic­he aktive Sicherheit­sausstattu­ng, die im Segment ihres Gleichen sucht. Bereits ab Werk an Bord sind unter anderem eine adaptive Geschwindi­gkeitsrege­lanlage, die selbststän­dig ein voreingest­elltes Tempo bis zu 180 km/h hält und das Fahrzeug abbremst und auch wieder beschleuni­gt, wenn der Verkehr dies erfordert sowie eine CityNotbre­msfunktion bis 75 km/h mit Frontkolli­sionswarnu­ng, Müdigkeits-, Spurhalteu­nd Fernlichta­ssistent.

Ebenfalls top ist das Platzangeb­ot sowie das Kofferraum­volumen, das 602 Liter umfasst. Werden die Sitze umgeklappt erreicht das Fassungsve­rmögen des handlichen Hyundais mit der großen Klappe bis zu 1 650 Liter. Preis: ab 18 450 Euro.

 ??  ?? Den beliebten i30 gibt es ab Juli auch als Kombiversi­on.
Den beliebten i30 gibt es ab Juli auch als Kombiversi­on.

Newspapers in German

Newspapers from Germany