Hamburger Morgenpost

Rot schockt Silber

Ferrari-Piloten Vettel und Räikkönen ho n sich in Sotschi die er e Startre

-

Auf roten Rennsocken in die erste komplett rote Startreihe eins seit neun Jahren – und das in Russland! Die erstmals mit den neuen Strickstie­feln ausgerüste­ten Ferrari-Stars Sebastian Vettel (29) und Kimi Räikkönen (37) starten als Erste in den Sotschi-GP (heute, 14 Uhr, RTL und Sky live). Letztmals standen am 22. Juni 2008 in MagnyCours mit Räikkönen und Felipe Massa (36) zwei Rote vorne.

„Es war ganz knapp. Als ich gehört habe, dass es gereicht hat, war ich außer mir“, ubelt der völlig aufgedreht­e Vettel. Der trug neben den neuen Rennsocken auch ein neues GlücksArmb­and von einer Surf-Firma. Und Vettel surft ja auch auf der roten Siegwelle: „Danke an das Team, das Auto war unglaublic­h, es war wunderbar, den Ferrari zu fahren.“Der SF70-H ist jetzt sogar im Mercedes-Land Sotschi, wo bisher

„Ferrari hat einfach ein ziemlich gutes Auto.“Toto Wolff (Mercedes-Teamchef)

zwei Mal Lewis Hamilt und ein Mal Nico Rosberg g wann, schneller. Als es dara ankam, war Hamilton so ar ei halbe Sekunde langsamer a Helfer Valtteri Bottas und sta tet nur auf Platz vier. Ha ilton rätselt: „I war ei h nicht schn l genu un ch weiß nicht enau w um. Mercedes-Spor chef Wo staunt: „Der Fe w bei Reifenmana­gemen stä ger. Dabei ist es offe ega b es wie in Bahrain h i ode ie in Sotschi kühl st. ist e ziemlich gutes Aut .“

K , dass Vettel happ st gar ei der Frage eines schen ur listen, ob i ris T hnik-Handica drit e neue r bau ) ke e o er. „Sie n r nic mit ein

i

 ??  ?? Cooles Duo an der Spitze: Sebastian Vettel (l.) und Kimi Räikkönen starten heute in Sotschi aus der ersten Reihe. In der Quali zum Großen Preis von Russland wurde Hamilton Vierter.
Cooles Duo an der Spitze: Sebastian Vettel (l.) und Kimi Räikkönen starten heute in Sotschi aus der ersten Reihe. In der Quali zum Großen Preis von Russland wurde Hamilton Vierter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany