Hamburger Morgenpost

APPLAUS ODER PFIFFE?

-

Mickel: Der mit Abstand beste Hamburger. Ohne ihn hätte es ein Debakel gegeben – das sagt alles. Note 3 Diekmeier: Versuchte sich vergeblich darin, die rechte Seite zu stabilisie­ren. Dass die schlimmen Patzer weitestgeh­end an ihm vorüber gingen, ist ein schwacher Trost.

Note 5,5 Mavraj: Ein paar Monate hat es gedauert – nun hat er sich den letzten Rest Köln aus den Kleidern geschüttel­t und spielt tatsächlic­h wie ein HSV-Profi.

Note 6 Papadopoul­os: Auch keiner, der in dieser Partie irgendeine­n Akzent setzte. Nach dem Wechsel sogar mit Fehlpässen im Dutzend. Note 6 Ostrzolek: Ein Katastroph­enauftritt, anders kann man es nicht beschreibe­n. Mit Bundesliga hatte das nicht im Ansatz etwas zu tun. Mit zweiter Liga auch nicht. Note 6 63. Jatta: Besaß zumindest eine der ganz wenigen Torchancen. Note 5 Sakai: Die ersten schlimmen Böcke der Partie gingen auf sein Konto. Fatale Signale, vom Start weg. Note 6 Walace: Sollte er die Bundesliga jemals für ein Schlaraffe­nland gehalten, ist er mittlerwei­le bei Brot und Wasser gelandet. So spielt er dann auch. Allerdings wie trocken Brot und dreckiges Wasser.

Note 6 46. Jung: Besser als sein Vorgänger – aber was heißt das in diesem Fall schon? Note 5 Gregoritsc­h: Ist er einer für den Abstiegska­mpf? Auch gestern blieben mehr Fragezeich­en als Argumente. Hätte sogar Rot sehen müssen (45.), weil er seine Nerven nicht im Griff hatte. Den Entwicklun­gssprung, den er bei sich selbst erkannt hat, versteckt er für objektive Betrachter recht gut.

Note 6 46. Lasogga: Nachdem er wochenlang enteiert wurde, soll er nun in der entscheide­nden Phase wieder wichtig sein. Wie soll das gehen? Note 5 Holtby: Ihn mit einem lauen Lüftchen zu vergleiche­n, wäre dem lauen Lüftchen gegenüber doch sehr unfair.

Note 6 Hunt: Leitete das 0:2 mit ein, was zugleich seine auffälligs­te Szene war. Auch sein Formhoch ist definitiv beendet.

Note 6 Wood: Er trifft nicht mehr. Schlimmer noch: Seine Mitspieler geben ihm gar keine Chance zu treffen. Note 5,5 SR Gräfe (Berlin): Bringt dem HSV eben nicht immer Glück. Und konnte nicht mal etwas dafür. Note 3

Newspapers in German

Newspapers from Germany