Hamburger Morgenpost

Gisdol wirft Djourourau­s!

Ex-Kapitän darf nicht mehr mit den Profis trainieren. Auch Bahoui und Götz werden vom Coach verbannt

- Vom HSV berichtet SIMON BRAASCH s.braasch@mopo.de

Der nächste Paukenschl­ag im Volkspark – denn Markus Gisdol kehrt einmal mehr mit eisernem Besen! Der Trainer schmiss Ex-Kapitän Johan Djourou für den Rest dieser Saison aus dem Kader, der Schweizer wird nie wieder für den HSV auflaufen. Auch Nabil Bahoui und Ashton Götz wurden von Gisdol aus dem Profi-Aufgebot verbannt. Als ihre Kollegen gerade nach und nach den Platz betraten, brausten sie mit Motorengeh­eul vom Hof. Djourou, Bahoui und Götz gehören nicht mehr dazu. Das hatte ihnen die sportliche Führung gestern Nachmittag in Einzelgesp­rächen mitgeteilt.

Das Aus für Djourou und Co. Ein Trio, das ab Sommer ohnehin keine Zukunft mehr beim HSV hatte. Gisdol machte schlechte Einflüsse des Trios auf den Rest des Kaders aus, reagierte nun. „Wir müssen in dieser entscheide­nden Phase alles unserer Mission Klassenerh­alt unterordne­n“, ließ Sportchef Jens Todt wissen. „Deshalb haben wir uns entschiede­n, unsere Kräfte noch einmal zu bündeln und unsere Trainingsg­ruppe für den Saison-Endspurt zu verkleiner­n.“Allerdings: Der HSV bot dem Trio an, sich künftig bei der U21 fit zu halten. Damit umgeht der Verein auch die Gefahr rechtliche­r Schritte – denn die Gefeuerten haben ein Recht darauf, von einem Trainer mit Fußballleh­rer-Lizenz beschäftig­t zu werden. Ob Djourou diese Möglichkei­t wahrnimmt?

Insbesonde­re den Schweizer hatte Gisdol zuletzt als Störenfrie­d ausgemacht – weil der zum Reserviste­n degradiert­e Nationalsp­ieler mit übertriebe­n guter Laune auch seine Kollegen irritierte. Das soll insbesonde­re nach dem

 ??  ?? Das war’s für Johan Djourou (ganz rechts) beim HSV. Markus Gisdol hat den Schweizer als Störenfrie­d ausgemacht, warf ihn am Dienstag raus.
Das war’s für Johan Djourou (ganz rechts) beim HSV. Markus Gisdol hat den Schweizer als Störenfrie­d ausgemacht, warf ihn am Dienstag raus.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany