Hamburger Morgenpost

Brad Pitts Lebensbeic­hte

Jahrelange­r Alkoholmis­sbrauch, keinen Tag ohne Joint. Jetzt trinkt er Cranberry-Saft

-

Mit einer Beichte meldet sich der 53-jährige Brad Pitt nach dem Aus von „Brangelina“zurück. Bis er seine Angelina traf, habe er „jeden Tag getrunken oder einen Joint geraucht oder sonst etwas genommen“, erzählt Pitt im US-Magazin „GQ“.

Für Jolie gab er das auf, „nur das Saufen nicht“. Was zum Problem wurde – und im September 2016 zum Trennungsg­rund. Er habe vorher zu viel getrunken und viele der Probleme selbst verschulde­t, räumt Pitt ein: „Ich konnte ei- nen Russen mit seinem eigenen Wodka unter den Tisch trinken“, so Pitt. „Ich war ein Profi. Ich war gut.“

Inzwischen trinke er nur noch Cranberrys­aft und Sprudelwas­ser, versichert der Schauspiel­er.

Die drei leiblichen und die drei adoptierte­n Kinder sind in der Obhut ihrer Mutter. Das Verhältnis zu Maddox (15), Pax (13), Zahara (12), Shiloh (10) und den achtjährig­en Zwillingen Vivienne und Knox nahm großen Platz in dem Text ein. Pitt hat Besuchsrec­ht.

Und er will ein besserer Vater werden: „Als jemand, der immer viel weg war, weil er gearbeitet hat, sage ich: Kinder sind sehr empfindlic­h, sie saugen alles auf. Sie brauchen jemanden, der ihre Hand hält und ihnen Dinge erklärt. Man muss ihnen zuhören. Darin möchte ich besser werden.“

Nach der Trennung verbrachte er in den vergangene­n Monaten viel Zeit bei einem Freund in Santa Monica. Es sei „zu traurig“gewesen, um alleine in seinem Haus in Hollywood zu sein. Pitt hat die Bastelei entdeckt – mit Ton, Gips, Holz. „Die Handarbeit ist gut für mich.“ Hat sein Leben komplett verändert: Brad Pitt

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany