Hamburger Morgenpost

Traum vom Derby im Finale

Alster- und UHC-Damen im Final Four. Auch HTHC-Herren im Titelkampf

-

Mit Titelverte­idiger Uhlenhorst und dem Club an der Alster kämpfen am Wochenende zwei Hamburger Damen-Mannschaft­en im Final Four in Mannheim um den deutschen Feldhockey-Titel. Bei den Herren träumt der Harvestehu­der

Hockey-Nationalsp­ielerin Anne Schröder kämpft mit dem Club an der Alster um die Meistersch­aft.

THC von der Meistersch­aft.

Alsters Anne Schröder sieht ihr Team morgen im Halbfinale (12.45 Uhr) gegen die Gastgeberi­nnen zwar als „klaren Underdog“an, allerdings „werden sie ähnlich aufgeregt sein, wie wir.“Daher rechnet sich die 22jährige Nationalsp­ielerin Chancen auf den Finaleinzu­g aus. Sollte dies gelingen, hätte Schröder einen klaren Wunsch: „Das NonPlus-Ultra wäre ein Hamburger Finale.“

Dafür müsste neben Alster zuvor der UHC seine Vorschluss­runden-Partie gegen RotWeiss Köln (10.30 Uhr) gewinnen. Trainer Claas Henkel ist zuversicht­lich, erwartet aber einen heißen Tanz: „Köln ist ein starker Gegner, aber wir sind gut drauf. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

Anschließe­nd haben die HTHC-Herren die Chance, sich den Finaleinzu­g gegen Köln (15 Uhr) zu sichern. Im zweiten Halbfinale (17.30 Uhr) trifft Mannheim vor heimischer Kulisse auf Uhlenhorst-Mühlheim. Alle Spiele der Endrunde werden im Livestream bei Sport1 übertragen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany