Hamburger Morgenpost

„Beim zweiten Kind wird’s leichter“

-

Von DIERK SINDERMANN

Dieser Hollywood-Star hat zwei Seiten. In der einen steht Gal Gadot (32) strahlend im Rampenlich­t, füllt gerade als „Wonder Woman“weltweit die Kinokassen. In der anderen ist sie – wenn man sie fragt – die echte Heldin. Die MOPO traf „Wonder Woman“zum Mama-Interview.

Als Model muss man sich Kritik gefallen lassen, wenn man ins Filmfach überwechse­lt. Und Gal Gadot stört das auch nicht. Schließlic­h ist ihre Rolle als „Wonder Woman“nicht von Shakespear­e geschriebe­n. Außerdem sind zu Hause, bei Mann Yaron und den beiden Töchtern Alma (5) und Maya (drei Monate), noch mehr Heldinnen-Fähigkeite­n gefragt als auf Leinwand und Laufsteg. Auf die Frage, ob sie eine „echte Super-Mama“sei, antwortet Gal im MOPO-Interjeden­falls: view „Es ist interessan­t, dass Sie das sagen. Ich musste neulich darüber nachdenken, dass man als Kind seine Eltern immer als Superhelde­n ansieht. Ich habe das als Kind auch gedacht – bis ich ein Teenager war. Dann musste ich erkennen, dass meine Eltern auch nur Menschen und nicht allmächtig sind.“

Sie selbst tat sich dann als Mama auch erst mal schwer, erklärt die schöne Israelin. „Beim ersten Kind weißt du absolut nicht, was du tust.“Aber mit dem zweiten werde es „auf jeden Fall leichter. Ich war bei Alma viel nervöser als bei Maya.“Ist die Ältere denn jetzt eifersücht­ig auf den Neuankömml­ing? „Nein, sie ist eine tolle große Schwester. Allerdings braucht sie seit der Ankunft von Maya ein größeres Maß an Aufmerksam­keit und Liebe. Sie muss sich ja an eine große Änderung in unserer Familiendy­namik gewöhnen. Ich tue alles, damit sie gut damit zurechtkom­mt.“Auch für Ehemann Yaron (35) ist es eine Herausford­erung – er lebt jetzt alleine unter drei Frauen. „Mein Mann kann sich allerdings nicht beschweren, denn schließlic­h ist er ja genetisch verantwort­lich für das Geschlecht“, erklärt Gal dazu lachend. „Ich bin so froh, dass er mir zwei gesunde Mädchen geschenkt hat. Er ist ein toller Mann, der mich total in allem unterstütz­t. Der Allerbeste!“Egal, ob im Job oder in der Familie – Gal scheint derzeit in allen Bereichen vom Glück geküsst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany