Hamburger Morgenpost

Diese „drei Tenörchen“begeistern Hamburg

Im Mehr!-Theater sang das Trio Il Volo die Fans von den Stühlen

-

Klassik pur, mit einem Hauch Moderne: Am Freitag Abend lud das wohl jüngste Tenor-Trio der Welt zu einer Reise durch die Hits der Opern-Geschichte ein. Il Volo boten eine bunte Show, die die deutschen Fans im halb vollen Mehr!-Theater begeistert­e.

In Italien und den USA sind Ignazio Boschetto (23), Piero Barone (22) und Gianluca Ginoble (22) Superstars. Ihr größtes Ziel: Frischen Wind in die Welt der klassische­n Musik zu bringen. Die Hamburger Zuschauer wirkten beeindruck­t von der Leichtigke­it, mit dem die drei Burschen ganz große Stücke aus „Turandot“, „Tosca“oder „La Traviata“interpreti­erten. Kräftig, teilweise fast überwältig­end: Sogar die höchsten Töne eines Pavarotti waren für die jungen Italiener kein Tabu.

Das Trio wurde von den 40 Musikern der Slovak Sinfoniet- ta Žilina und dem Dirigenten Diego Basso begleitet.

Dass die drei Tenörchen auch ausgezeich­nete Entertaine­r sind, das zeigten die viele Gags und Wortspiele. Eine komische Mischung aus spanisch, englisch, italienisc­h und ein bisschen deutsch sorgte stets für lautes Gelächter auf den Rängen.

Als nach dem Klassiker „O Sole Mio“die drei Youngster die Krawatten wegpackten und „ihr“Ding machten, stand das ganze Theater auf, um gemeinsam „Grande Amore“, ihren größten Hit, zu singen.

Am Ende hallten die Worte „Il Volo – mit Hamburg für das ganze Leben“durch die Halle wieder. Eine Ansage, die nach einer Liebeserkl­ärung klingt.

 ??  ?? Gianluca Ginoble (22), Ignazio Boschetto (23) und Piero Barone (22) trauten sich sogar an die ganz großen Opernklass­iker – und überzeugte­n!
Gianluca Ginoble (22), Ignazio Boschetto (23) und Piero Barone (22) trauten sich sogar an die ganz großen Opernklass­iker – und überzeugte­n!

Newspapers in German

Newspapers from Germany