Hamburger Morgenpost

Sportchef Jens Todt happy: „Bobby ist ein Schlüssels­pieler“

-

HSV-KURZPÄSSE

TENNIS: Orts- und Sportwechs­el für Heribert Bruchhagen. Der HSV-Boss war gestern Gast beim Tennis und schaute sich in Halle die Gerry Weber Open an. Auch auf der Tribüne: Der ehemalige HSV-Torhüter Uli Stein.

TORE: Nun ist es offiziell: Ivica Olic, der von 2007 bis 2009 und von 2015 bis 2016 in 143 Spielen 51 Tore (20 Vorlagen) für den HSV gemacht hat, beendet mit 37 Jahren seine Karriere. „Ich bin bereit, meine Fußballsch­uhe an den berühmten Nagel zu hängen. Ich denke, dass ich mit ruhigem Gewissen aufhören kann“, so Olic in der „Bild“. Dem Fußball will der kroatische Stürmer (104 Länderspie­le) weiter verbunden bleiben. Im nächsten Jahr will er seinen Fußballleh­rer-Schein machen. „Bobby Wood sagt Ja zum HSV“, so hatte die MOPO am Sonnabend getitelt. Gestern folgte die offizielle Bestätigun­g. Der USStürmer verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis 2021, sein Gehalt wird auf drei Millionen Euro verdoppelt, die Ausstiegsk­lausel liegt künftig bei über 20 Millionen Euro.

„Bobby ist ein moderner, junger Stürmer, der bei uns in der vergangene­n Saison ohne große Anpassungs­schwierigk­eiten den Sprung von der zweiten in die erste Bundesliga gemeistert hat“sagt Sportchef Jens Todt, der betont, dass der 24-Jährige nicht nur an seinen neun Pf ichtspielt­oren, sondern vor allem auch an seiner „enormen“Lauf- und Einsatzber­eitschaft gemessen werden muss. „Bobby ist ein Schlüssels­pieler für unsere Offensive und ein echter Teamplayer. Wir freuen uns, dass er auch seine nächsten Entwicklun­gsschritte bei und mit uns gehen will und seinen Vertrag verlängert hat.“Ein Wechsel in diesem Sommer ist nun definitiv vom Tisch. Ein Abgang von Michael Gregoritsc­h rückt indes näher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany