Hamburger Morgenpost

Trump-Sohn Donald junior fordert: Feuert Johnny Depp!

-

Donald Trump junior (39) schießt gegen Johnny Depp.

New York –

Was für ein Wirbel! Nachdem HollywoodS­tar Johnny Depp (54) eine vermeintli­che Drohung gegen US-Präsident Trump ausgesproc­hen hat, fordert nun dessen Sohn (39) den Disney-Konzern auf, den Schauspiel­er zu feuern.

Anlass ist eine Läster-Attacke. Auf einem Festival im englischen Glastonbur­y hatte Depp provoziere­nd gefragt: „Wann war das letzte Mal, dass ein Schauspiel­er einen Anschlag auf einen Präsidente­n verübt hat?“

Seine Frage spielte offenbar auf das Attentat auf ExUS-Präsident Abraham Lincoln durch den Schauspiel­er John Wilkes Booth 1865 an. Mit Blick auf ein mögliches Nachspiel seines Kommentars fügte Depp hinzu: „Das wird in die Presse kommen, und es wird furchtbar werden.“

Tags darauf entschuldi­gte sich der Schauspiel­er für seinen „Witz“. Der Darsteller der Disney-Produktion „Fluch der Karibik“: „Es kam nicht wie beabsichti­gt rüber, und ich beabsichti­gte keine Bosheit.“Die Äußerung sei geschmackl­os gewesen.

Der älteste Sohn des USPräsiden­ten, Donald Trump jr., reagierte dennoch empört per Twitter: „Ich würde glauben, es wird schwer für Disney, ihn zu halten.“Danach verwies er auf den Hashtag „#FireDepp“.

Auch der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, beschwerte sich über die mangelnde öffentlich­e Empörung über Depps Äußerung. Depp (54) riss einen Witz und hat nun richtig Ärger.

 ??  ?? Er kam ganz schön nah an die Menschen ran, die panisch das Wasser verließen: der zwei Meter lange Blauhai in der Bucht von Illetes. Das Tier schwamm etwa fünf Minuten herum, verschwand dann wieder. Am Nachmittag kam er wieder, wurde gefangen und...
Er kam ganz schön nah an die Menschen ran, die panisch das Wasser verließen: der zwei Meter lange Blauhai in der Bucht von Illetes. Das Tier schwamm etwa fünf Minuten herum, verschwand dann wieder. Am Nachmittag kam er wieder, wurde gefangen und...
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany