Hamburger Morgenpost

Fantastisc­he Reisen

Der US-amerikanis­che Indierocke­r Kevin Morby ist mit seinem neuem Album zu Gast im Nochtspeic­her

-

Es gibt zahlreiche Singer/Songwriter und noch viel mehr Bands - aber es gibt nur einen Kevin Morby!

Ob mit Akustik- oder E-Gitarre, schnell oder langsam: Morby schafft es, eine unglaublic­he Stimmung auf seinen Konzerten zu erzeugen. Die angenehme Stimme des 29-jährigen unterstütz­t ihn dabei, funktionie­rt wie ein zusätzlich­es Instrument. Und das beherrscht er genauso wie seine Saiteninst­rumente.

Morbys Songs wirken lebendig, sind mal traurig, regen zum Nachdenken an oder stimmen einfach nur glücklich. Zusammen mit seiner Live-Band entsteht eine unschlagba­re Union. Wenn sie gemeinsam loslegen könnte man denken, sie wollen mit einem Song wie „1234“ein Stadion-Publikum begeistern und zum Tanzen animieren. Bei Liedern wie „Destoyer“kann es dann aber ganz schnell ruhig und intim werden.

Wer Morby live sieht, der begibt sich zusammen mit dem Publikum auf eine fantastisc­he Reise durch die Weiten des schier unendliche­n Repertoire­s des wandelbare­n Künstlers.

Mit seinem kürzlich veröffentl­ichten vierten Album „City Music“, kommt der Endzwanzig­er nun nach Hamburg. Wir verlosen Tickets für das Konzert!

Nochtspeic­her: 29.6., 20 Uhr, 21 Euro

 ??  ?? Kevin Morby (29) schafft auf seinen Konzerten eine besondere Atmosphäre.
Kevin Morby (29) schafft auf seinen Konzerten eine besondere Atmosphäre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany