Hamburger Morgenpost

Anmelden und abliefern!

Der Band-Wettbewerb „Uptone“startet mit prominente­r Unterstütz­ung in eine neue Runde

-

E-Mail: mopop@mopo.de www.mopo.de

Aus dem Stadion geht es auf die Tanzfläche: Bei der „Millerntor Gallery Is For Lovers“-Aftershow-Party geht es in eine heiße Nacht. Für wummernden Techno und tanzbaren Elektro-Sound sorgen unter anderen Britta Arnold und Dirrty Dishes (30.6., 24 Uhr, Uebel & Gefährlich, Feldstraße 66, 7 Euro / mit Ausstellun­gs-Stempel nur 4 Euro).

EWer auf der Suche nach guten Beats, gepflegter Doubletime und deutschen Texten ist, der wird sich bei Urban Stylez wie im Paradies fühlen. Hier gibt’s die ganze Nacht Deutsch-Rap auf die Ohren. Egal ob Haftbefehl oder Beginner, bei dieser Party kommt jeder HipHop-Fan auf seine Kosten (1.7., 22 Uhr, Kaiserkell­er, Große Freiheit 36, 5 Euro). s ist wieder so weit: Der MOPO-Bandwettbe­werb „Uptone – Das Turnier der Töne“beginnt und sucht willenssta­rke Solokünstl­er und engagierte Musikgrupp­en.

Wer es nach der Vorauswahl der Jury in die Finalrunde schafft, der muss sich auf ein straffes Programm einstellen: Auf die Teilnehmer warten vier Monate voller neuer Erfahrunge­n und Situatione­n, die ihnen einiges abverlange­n können. Ganz nach dem Motto „fördern und fordern“…

Die Finalisten müssen sich in verschiede­nen Aufgabenfe­lder beweisen und zeigen, was in ihnen steckt: Bei Konzerten, Kreativ-, Pflicht- und Terminaufg­aben gilt es Punkte zu sammeln. Diese Punkte fließen schließlic­h mit in die finale Wertung der Jury ein.

Der fördernde Teil besteht darin, den Teilnehmer­n auch etwas für ihre zukünftige­n Karrieren mitzugeben, um im Musikbusin­ess bestehen zu können. Der Weg zum Finale dient vornehmlic­h dazu, gute Erlebnisse, Wissen und Kontakte zu sammeln, die schließlic­h gewinnbrin­gend eingesetzt werden können.

Zum ersten Mal sitzen dieses Jahr in der Jury. Das Hamburger Quartett hat längst in der deutschen Musikbranc­he Fuß gefasst und kann den Teilnehmer­n mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu gewinnen gibt es außer viel Erfahrung natürlich auch zahlreiche Preise: Darunter sind unter anderem eine digitale Veröffentl­ichung auf dem Label „Superlaut“und ein Auftritt im NDR-Funkhaus bei den „Hamburg Sounds“.

Tonbandger­ät

„Uptone“: Die Anmeldepha­se für die laufende Runde endet am 31. August. Bewerbungs­bogen unter: uptone-hamburg.de (unterstütz­t von „Jever Live“)

 ??  ?? Lidenbrock waren der Sieger der vergangene­n Band-Rallye. Einer der Neuzugänge in der Wettbewerb­sJury: das Hamburger Pop-Quartett Tonbandger­ät
Lidenbrock waren der Sieger der vergangene­n Band-Rallye. Einer der Neuzugänge in der Wettbewerb­sJury: das Hamburger Pop-Quartett Tonbandger­ät
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany