Hamburger Morgenpost

Wirbel um Hamburg-Trip

BVB-Verteidige­r wird von HSV-Fans am Hauptbahnh­of, im Hotel und der S-Bahn entdeckt

-

Der HSV sucht einen Verteidige­r, Neven Subotic einen neuen Verein. Schon im Winter waren beide Parteien in Kontakt, fanden aber nicht zueinander. Gibt es in diesem Sommer einen neuen Anlauf ? Sein Leihvertra­g mit Köln ist ausgelaufe­n, seit gestern ist Subotic wieder Spieler von Borussia Dortmund. Trotz Arbeitspap­ier bis 2018 werden sich die Wege aber trennen, der BVB plant die kommende Saison ohne den 28Jährigen.

Am Freitag reiste Subotic nach Hamburg, was nicht unentdeckt blieb, denn der Serbe dachte gar nicht erst an ein Verstecksp­iel. Die MOPO am Sonntag erreichten Anrufe und Fotos: Subotic mit schwarzem Rollkoffer am Hauptbahnh­of, beim Einchecken in einem Hotel in der City und später dann in der S-Bahn Richtung Stellingen.

Das kann doch kein Zufall sein! Mit seinem HamburgTri­p sorgte der Serbe bei vielen HSV-Fans für Wirbel, in Internetfo­ren wurde spekuliert und diskutiert. Aber Jens Todt blieb cool. Ob Subotic’ Besuch in der Hansestadt in Zusammenha­ng mit Gesprächen über einen Transfer stehe? Für die Antwort reichte dem Sportchef ein Wort: „Zufall.“

Sieht so aus, als würden beide Seiten weitersuch­en. Der HSV nach einem Verteidige­r, Subotic nach einem neuen Verein. Und warum der Wochenend-Trip in den Norden? Hamburg hat eben mehr zu bieten als den Liga-Dino.

 ??  ?? Der BVB plant nicht mehr mit Neven Subotic, der Verteidige­r ist auf Vereinssuc­he.
Der BVB plant nicht mehr mit Neven Subotic, der Verteidige­r ist auf Vereinssuc­he.

Newspapers in German

Newspapers from Germany