Hamburger Morgenpost

Sportchef da! Kiezklub holt Uwe Stöver

-

Die Spieler schwitzen, die Verantwort­lichen stellen Weichen. Im Trainingsl­ager in Maria Alm hat Präsident Oke Göttlich verkündet, dass Uwe Stöver (Foto) neuer Sportchef wird. Der 50-Jährige war zuletzt beim 1. FC Kaiserslau­tern tätig, wo er auf eigenen Wunsch zum 30. Juni ausgeschie­den war. Der gebürtige Wuppertale­r tritt seinen neuen Job zum 1. Oktober an.

„Ich freue mich außerorden­tlich auf diesen tollen, einzigarti­gen Klub und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreic­hen Zukunft beisteuern zu können“, so Stöver, der auch als Sportchef von Holstein Kiel, dem FSV Frankfurt und Wehen Wiesbaden tätig war.

Stöver übernimmt im Herbst den Job von Andreas Rettig, der seit Winter als Interims-Sportchef agiert hatte und sich künftig wieder voll auf seine Aufgaben des Geschäftsf­ührers konzentrie­ren kann.

Göttlich lobt Stöver als „anerkannte­n Fachmann und Kenner der Zweiten Liga.“Der ehemalige Profi (Leverkusen, Bochum, Mainz) sei schon seit Wochen in die Planungen des Kiezklubs eingebunde­n und passe „hervorrage­nd in unser Anforderun­gsprofil“, so der Präsident.

Stöver und Rettig verbindet schon lange ein sehr gutes Verhältnis. Vor dem Gastspiel von St. Pauli in Kaiserslau­tern Anfang Mai hatte Rettig gesagt: „Ich mag Uwe Stöver als Mensch und schätze ihn auch fachlich sehr.“Beste Voraussetz­ungen für die künftige Zusammenar­beit.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany