Hamburger Morgenpost

Hamburgs Briten im Royal-Fieber

In einer Woche kommen Kate und William! Was sie hier machen – und wo man sie sehen kann

- Rike Schulz & Simone Pauls Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 57 vip@mopo.de

Hurra, die Royals kommen! In genau einer Woche landet die schmuckste Familie Großbritan­niens in Hamburg: Herzogin Kate (35), Prinz William (35) und die zwei entzückend­en Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2). Hamburgs RoyalFans sind schon ganz aufgeregt, denn sie können die Blaublüter an der Elbphilhar­monie aus nächster Nähe erleben. „Sie sind beide so natürlich, zeitgemäß und nahbar. Das macht sie für das Volk so sympathisc­h“, schwärmt Kosmetiker Markus Galic (47) aus St. Georg. So wie er fiebern schon viele Hamburger dem royalen Besuch entgegen. Die Deutschlan­d-Reise des königliche­n Quartetts beginnt am 19. Juli in Berlin, am Tag danach geht es nach Heidelberg, tags drauf dann nach Hamburg.

Drei Termine stehen dort an. Zunächst begrüßt Bürgermeis­ter Olaf Scholz (SPD) den hohen Besuch am Internatio­nalen Maritimen Museum in der HafenCity. Anschließe­nd geht es zum interaktiv­en Kinder-Konzert der Hamburger Symphonike­r in die Elbphilhar­monie. An welchem der Termine die royal Kids teilnehmen, steht nicht fest, aber dieser Programmpu­nkt klingt für kleine Prinzen und Prinzessin­nen ideal! Nachdem dort der letzte Ton erklungen ist, dürfen die Hamburger ihre England-Fähnchen schwenken: Um kurz nach 14.30 Uhr werden die Royals die Elbphilhar­monie verlassen und über den Platz der Deutschen Einheit gehen. Hier können Royal-Fans einen Blick erhaschen. Tipp: Rechtzeiti­g da sein!

kurz darauf steht schon der dritte und letzte Termin an: Mit dem Schiff geht es auf die andere Elbseite zu Airbus in Finkenwerd­er. Dort unterhalte­n sich Kate & Co. mit Auszubilde­nden, besuchen einen Produktion­s-Hangar und besichtige­n zwei Helikopter. Und dann wartet auch schon der Flieger, der sie wieder heim nach London bringt. Wer nicht zum Kate-Gucken kommen kann: Macht nichts, die ARD strahlt von 15.10 Uhr bis 16 Uhr eine Sondersend­ung aus.

 ??  ?? Lore Jürß (76), Rentnerin aus Ottensen, und ihr englischer Hund Faro sind gespannt: „Die beiden sind ein wunderschö­nes Paar. Ich werde mir auf jeden Fall die Fernseh-Übertragun­gen anschauen. Ich wäre sehr gerne auch live dabei, aber ich meide große...
Lore Jürß (76), Rentnerin aus Ottensen, und ihr englischer Hund Faro sind gespannt: „Die beiden sind ein wunderschö­nes Paar. Ich werde mir auf jeden Fall die Fernseh-Übertragun­gen anschauen. Ich wäre sehr gerne auch live dabei, aber ich meide große...
 ??  ?? Eine wirklich nette Familie: Papa William hat Söhnchen George (3) an der Hand, Mama Kate trägt die kleine Charlotte (2).
Eine wirklich nette Familie: Papa William hat Söhnchen George (3) an der Hand, Mama Kate trägt die kleine Charlotte (2).
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany