Hamburger Morgenpost

HSV-KURZPÄSSE

-

BUCHHOLZ: Großer HSV-Tag in Buchholz. Um Geld für die Familie des verstorben­en HSV-Merchandis­ing-Chefs Timo Kraus zu sammeln, trat das Team von Markus Gisdol am Sonnabend zum Benefizspi­el gegen Buchholz 08 und den Buchholzer FC an. Gespielt wurde jeweils 60 Minuten. Der HSV gewann die Spiele mit 4:0 und 8:1. Insgesamt 2000 Zuschauer waren dabei.

VISUM: Eigentlich sollte Batuhan Altintas seit gestern mit der U21 im Volkspark trainieren. Zu sehen war von dem Stürmer allerdings nichts. Der Grund: Es gab Probleme mit seinem Visum. Altintas wird erst in den nächsten Tagen in Hamburg zurück erwartet. Dann geht es für ihn zur U21, es sei denn, der Angreifer (er soll verlängern und dann verliehen werden) findet vorher einen neuen Verein.

TRANSER: Seit einigen Wochen steht Nabil Bahoui in Kontakt mit den Grasshoppe­r Zürich. Nun sind beide

Seiten auf der Zielgerade­n. Der Wechsel des Schweden in die Schweiz steht kurz vor dem Abschluss. Todt: „Eine Einigung ist denkbar.“

SPASS: Als U21-Europameis­ter ist Gideon Jung wieder zurück beim HSV. „Die EM war anstrengen­d, aber auch ein tolles Erlebnis“, sagt Jung, der den EM-Titel zusammen mit Julian Pollersbec­k holte. Sein Kommentar zum neuen HSV-Keeper: „Es ist ein super Kerl, total witzig. Wir werden viel Spaß mit ihm haben.“

ANSAGE: In der vergangene­n Saison musste Gotoku Sakai beim HSV als Links- und Rechtsvert­eidiger ran, zudem machte er auch einige Spiele vor der Abwehr. Für die neue Spielzeit wünscht sich der HSV-Kapitän einen festen Platz im Team. „Ich hoffe, dass ich nicht wieder überall zum Einsatz komme. Ich möchte in erster Linie Außenverte­idiger spielen.“

PLAN: Heute stehen zwei Einheiten im Volkspark an. Um 10 und 15 Uhr wird trainiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany