Hamburger Morgenpost

Sampaney wahrt Billstedte­r Serie

Neuling in letzter Sekunde ungeschlag­en

-

Ihnen wurde das Schicksal geprügelte­r Hunde vorhergesa­gt – doch sie lassen sich einfach nicht schlagen! Auch im dritten Spiel blieb Oberliga-Aufsteiger Vorwärts-Wacker Billstedt ungeschlag­en, rettete in letzter Minute einen wichtigen Punkt gegen den FC Süderelbe. „Das war ein Punkt für die Moral, den wir mit aller Macht erzwungen haben“, freute sich VWCoach Aydin Taneli.

Sein „Sechser“Jerry Sampaney schlug in der dritten Minute der Nachspielz­eit zu und glich Süderelbes frühe Führung durch Max Hartmann (15.) aus. Nach dem 1:1 gegen BU und dem 2:2 beim HSV III die dritte Punkteteil­ung für VW – ein erstaunlic­her Auftakt angesichts der Ereignisse im Sommer.

Denn von der Aufstiegsm­annschaft blieben ganze vier Kicker am Öjendorfer Weg, Trainer Dennis Kreutzer zog es zum OberligaKo­nkurrenten FC Türkiye. Skeptiker verglichen VW bereits mit dem SV Lurup, der seine Oberliga-Saison 2016 mit nur einem Punkt und 252 Gegentoren abschloss. Billstedt, die neue Schießbude der Liga?

Nein! Taneli stellte einen neuen Kader zusammen, der konkurrenz­fähig zu sein scheint. „Wir haben phasenweis­e richtig guten Fußball gespielt. Und reden können Leute viel, das ist mir egal“, sagt der 34-Jährige: „Sie sollen uns lieber zusehen, dann merken sie, dass meine Jungs alles dafür tun, um in der Oberliga zu bleiben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany