Hamburger Morgenpost

Millerntor-Garage: You’ll never drive alone

Autohaus C. Thomsen hat erste Werkstatt-Lounge der Bundesliga eröffnet

- Von MICHAEL NEHER

Morgen im Spiel gegen Heidenheim (13 Uhr) hallt wieder der berühmte Millerntor­Roar durch St. Paulis Fußball-Schmuckkäs­tchen. Vorher und danach können die Fans die erste Werkstatt-Lounge in einem Bundesliga-Stadion besuchen. Irgendwie typisch St. Pauli, der etwas andere Verein!

Die Arena der Kiezkicker ist eben nicht wie so viele Spielorte in der Welt ein seelenlose­s Stadion, sondern eine braun-weiße Kultstätte. Deshalb lassen sich im Fußball-Freudenhau­s auch keine profanen Business-Logen buchen, sondern ganz Reeperbahn­like, extraordin­äre Separées, die ihren eigenen, individuel­len Charme haben. Insgesamt 39 gibt es davon. Darunter befinden sich eine Kapelle, eine Almhütte, ein Musik-Club und ab sofort auch eine Werkstatt. Am 7. August hat das Autohaus C. Thomsen (Nissan, Seat) die bisher einzige WerkstattL­ounge in einem Bundesliga-Stadion eröffnet.

Andreas Rettig, Geschäftsl­eiter beim FC St. Pauli: „Als die Verantwort­lichen von Thomsen mit der Idee auf uns zugekommen sind, waren wir gleich begeistert und freuen uns, dass wir in unserem Stadion einen weiteren ganz kreativen Bereich haben gestalten lassen.“

Die Millerntor-Garage hat mit 100 Quadratmet­ern die Größe von etwa zwei Separées und befindet sich im Umlauf der Haupttribü­ne, um möglichst dicht an den Fans dran zu sein. Die ThomsenLou­nge bietet zwei Fahrzeugen Platz und verfügt sogar über eine

Hebebühne. Drei Thomsen-Mitarbeite­r stehen für Infos und lockere Benzingesp­räche bereit.

Thomsen-Geschäftsf­ührer Martin Hofmann: „Es ist eigentlich wie in einem Autohaus, nur in dem besonderen, St. Pauli-affinen Ambiente. Die Fans, die uns besuchen, erhalten an Spieltagen spezielle Fahrzeug-und Werkstatta­ngebote, können Probefahrt-Termine vereinbare­n und sich beraten lassen.“Außerhalb der Spieltage kann die Millerntor-Garage für Kundeneven­ts gemietet werden und wird für FahrzeugAu­slieferung­en genutzt.

 ??  ?? Ist nur an Spieltagen etwa eineinhalb Stunden vor Spielbegin­n bis zur Schließung des Stadions geöffnet: die Millerntor­Garage
Ist nur an Spieltagen etwa eineinhalb Stunden vor Spielbegin­n bis zur Schließung des Stadions geöffnet: die Millerntor­Garage
 ??  ?? Handshake zur Eröffnung: Thomsen-Geschäftsf­ührer Martin T. Hofmann (li.) mit Anreas Rettig. Am 7. August ging die Werkstatt-Lounge in Betrieb .
Handshake zur Eröffnung: Thomsen-Geschäftsf­ührer Martin T. Hofmann (li.) mit Anreas Rettig. Am 7. August ging die Werkstatt-Lounge in Betrieb .

Newspapers in German

Newspapers from Germany