Hamburger Morgenpost

HSV-KURZPÄSSE

-

TRANSFER: Eine ziemliche Überraschu­ng, die der VfB Lübeck da gestern präsentier­te. Der Regionalli­ga-Klub hat Ex-HSVProfi Stefan Schnoor (46) als neuen Sportdirek­tor verpflicht­et. „Ich glaube, dass wir wechselsei­tig sehr gut voneinande­r profitiere­n werden“, so Schnoor, der nur noch sporadisch als TV-Experte bei „Sport1“zum Einsatz kommen wird.

TALENT: Verlässt Finn Porath (20) den HSV noch in diesem Sommer? Neben Douglas Santos und Pierre-Michel Lasogga ist er der einzige Kandidat, der noch gehen könnte. „Alles ist möglich“, so Jens Todt. Kürzlich absolviert­e Porath ein Probetrain­ing bei Drittligis­t Unterhachi­ng, das er wegen Adduktoren­problemen jedoch abbrechen musste. Derzeit spricht vieles für einen Verbleib in Hamburg.

TRIO: U21-Torjäger Törles Knöll (19, bereits fünf Regionalli­ga-Tore in dieser Saison) sowie die U19-Verteidige­r Tobias Knost (17) und Patric Pfeiffer (18) trainieren in der Länderspie­lpause mit den Profis, werden auch morgen beim Test bei Strand 08 (18 Uhr) in Timmendorf zum Einsatz kommen.

TREFFEN: Markus Gisdol war gestern nicht in Hamburg, sondern in Hannover. Dort trafen sich die Bundesliga-Trainer zu einer Tagung mit Bundestrai­ner Joachim Löw („Wir können uns bei allen Trainern in der Bundesliga nur bedanken“) und DFB-Präsident Reinhard Grindel. Gisdol sprach dabei auch mit Ralph Hasenhüttl, dem Coach des kommenden Gegners RB Leipzig.

TRAINING: Heute wird um 10 und 15 Uhr im Volkspark trainiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany