Hamburger Morgenpost

Transferre­kord! Origi zum VfL, BVB holt Sancho

-

➤ Allgemein: Die Bundesliga hat einen Transferre­kord aufgestell­t. Als gestern um 18 Uhr das Fenster schloss, hatten die 18 Vereine rund 600 Millionen Euro investiert. Auch am letzten Tag gab es noch zahlreiche Veränderun­gen.

➤ VfL Wolfsburg: 6,5 Millionen Euro lassen sich die Wölfe Liverpools Divock Origi kosten – als Leihgebühr für ein Jahr! Für nicht mal ein Sechstel dieser Summe verlässt Vierinha den VfL, kehrt zu Ex-Klub PAOK Saloniki zurück.

➤ FC Bayern: 8,5 Millionen Euro kostet es den FC Swansea, Renato Sanches für ein Jahr auszuleihe­n.

➤ Borussia Dortmund: Der BVB verpflicht­ete Jadon Sancho von Manchester City. Der 17-Jährige gilt in seiner Heimat England als großes Talent und ist der Borussia sieben Millionen Euro Ablöse wert.

➤ Bayer Leverkusen: Neu bei der Werkself ist das griechisch­e Abwehr-Talent Panagiotis Retsos. Die 22 Millionen Euro, die der Klub an Olympiakos Piräus überweist, bedeuten Bayer-Vereinsrek­ord.

➤ Hannover 96: Von Fortuna Düsseldorf wechselt Ihlas Bebou an die Leine. Der 23-jährige Nationalsp­ieler Togos soll 4,5 Millionen Euro kosten. ➤ Werder Bremen: Von Standard Lüttich kommt der algerische Stürmer Ishak Belfodil (25) auf Leihbasis. Levent Aycicek wechselt für kleines Geld nach Fürth, Sambou Yatabaré zu Antwerpen.

➤ Eintracht Frankfurt: Stürmer Ante Rebic (23) wurde erneut vom AC Florenz ausgeliehe­n.

➤ VfB Stuttgart: Von Besiktas Istanbul kehrt Andreas Beck (30) heim. Der ExHSVer Julian Green (22) wird nach Fürth verliehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany