Hamburger Morgenpost

Ein „Model“für den UHC

Lloyd Norris-Jones Südafrikan­er glänzt mit vielen Toren und seinem Body. Fürste lotste ihn nach Hamburg

- Von CHRISTIAN GÖRTZEN

Die Herren des Uhlenhorst­er HC können zum Auftakt der Hockey-Bundesliga einen besonderen Zugang präsentier­en. Der Südafrikan­er Lloyd Norris-Jones hat schon als Fotomodel für Furore gesorgt.

Sie waren zu dritt. Einer von ihnen traute sich im Vorbeigehe­n. „You are a good player“, sagte das etwa zwölf Jahre alte Hockey-Talent in Richtung des Mannes, der auf der Terrasse des Uhlenhorst­er HC an einem Tisch saß. Der Adressat des Lobes antwortete „Thank you“und lächelte. Erst seit zwei Wochen gehört Norris-Jones dem „Uhlen“-Team an, doch der 31 Jahre alte südafrikan­ische Nationalsp­ieler hat sich längst Bekannthei­t erworben. Das könnte an seiner starken Torquote (73 Tore in 141 Länderspie­len) liegen oder – an seinem Oberkörper.

Die Krummstock schwingend­e Damenwelt im UHC dürfte mit Entzücken Fotos zur Kenntnis genommen haben, die NorrisJone­s mit nacktem Body zeigen. Der Kapstädter trägt Jeans. Er sieht wie ein Markus Schenkenbe­rg des Hockey-Sports aus. „Nein, nein“, beschwicht­igt Norris-Jones, „ich war nie ein Model.“Alle Bilder entstammte­n einem einmaligen Shooting für ein Magazin, beteuert er.

Es sei darum gegangen, die Marke Hockey in Südafrika bekannter zu machen. „Als ich zum Shooting kam, sagten sie zu mir, ich solle mein Shirt ausziehen. Ich war sehr jung, 24 oder 25 Jahre alt, hatte einen sehr guten Body, war fit und voller Selbstvert­rauen. Also war es einfach.“

Das Internet vergesse nicht – ganz offensicht­lich, bemerkt Norris-Jones. „Es war Spaß. Aus den Bildern entstand ein Kalender, der Erlös ging an wohltätige Zwecke. Es hat sich also etwas Gutes aus dem FotoShooti­ng entwickelt“, sagt der Athlet, der in festen Händen ist. Seine Verlobte Deborah arbeitet in Kapstadt als Finanz-Analystin. 2018 soll geheiratet werden. Zum UHC ist Norris-Jones durch den zweimalige­n Olympiasie­ger Moritz Fürste gekommen. „Ich war gerade bei der Arbeit, als ein Anruf von einem Freund kam. Neben ihm im Auto saß Moritz. Sie haben mich gefragt, ob ich für den UHC spielen möchte. Wenn du einen Anruf von Moritz Fürste bekommst, sagst du generell ,Ja'.“Gespielt hat Norris-Jones zwar schon für einige europäisch­e Klubs. „Aber ich wollte immer schon für einen ganz großen mit einer großen Geschichte spielen“, sagt der Angreifer, der für eine Saison zugesagt hat. Sein „Uhlen“-Debüt gibt er am Sonntag (12 Uhr) zum Bundesliga-Auftakt beim Crefelder HTC.

 ??  ?? Stahlharte Muskeln und verführeri­scher Blick: Lloyd Norris-Jones zeigt seinen Oberkörper. Lloyd Norris-Jones weiß, wie man einen Krummstock führt und wo die Kiste steht. Für den UHC geht der gut gebaute Südafrikan­er bald auf Torejagd.
Stahlharte Muskeln und verführeri­scher Blick: Lloyd Norris-Jones zeigt seinen Oberkörper. Lloyd Norris-Jones weiß, wie man einen Krummstock führt und wo die Kiste steht. Für den UHC geht der gut gebaute Südafrikan­er bald auf Torejagd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany