Hamburger Morgenpost

St. Pauli redet sich stark

Top-Trio fehlt in Nürnberg. Doch beim Kiezklub beschwert sich keiner

-

Von St. Pauli berichtet BUTTJE ROSENFELD r.rosenfeld@mopo.de

Der FC St. Pauli muss morgen in Nürnberg auf seine drei besten Spieler verzichten. Aber keiner beim Kiezklub beschwert sich. Im Gegenteil. Die Braun-Weißen reden sich stark. Wenn sie ihren Ankündigun­gen Taten folgen lassen, muss man sich keine Sorgen machen.

Bereits seit dem 1:2 im Pokal bei Drittligis­t Paderborn vor vier Wochen ist Abwehrchef Lasse Sobiech mit einer Kopfverlet­zung außer Gefecht gesetzt. Zu Beginn dieser Woche war Aziz Bouhaddouz, mit 15 Treffern der Topstürmer St. Paulis in der Vorsaison, mit einem Bänderriss von der Länderspie­ltour mit Marokko zurückgeke­hrt. Einen Tag danach ereilte Regisseur Christophe­r Buchtmann, der drei der vier Treffer der Hamburger in dieser Runde erzielen konnte, die selbe Verletzung.

Buchtmann und Bouhaddouz erzielten 2016/17 alle drei Tore gegen Nürnberg (1:1 und 2:0). Gleichwohl wird am Millerntor Optimismus verbreitet. Cheftraine­r Olaf Janßen zum Wegbrechen seiner Erfolgs-Achse: „Das trifft mich in keiner Weise.“Er findet wie Johannes Flum, der den Part von Buchtmann auf der Sechser-Position übernehmen wird: „Das ist auch immer eine Chance für andere.“

Bernd Nehrig bestätigt dies: „Wir müssen das Beste daraus machen. Es funktion ert. Im letzten Spiel gegen Heidenheim musste ich raus, Flumi kam rein und machte das Siegtor. Ich mache m r da keine Sorgen, dass das nicht wieder klappt. Die Jungs, die reinkommen, brennen, sie haben Qualität.“Sami Allagui, morgen wohl einzige Spitze, ist ebenfalls von der Kader-Güte überzeugt. Aber er hält gleichzeit­ig viel von den Nürnberger­n: „Sie stehen defensiv sehr stabil und haben eine top Truppe. Das wird ein harter Brocken, aber ich bin trotzdem zuversicht­lich.“St. Pauli redet sich stark. Ob zurecht, weiß man morgen beim Abpfiff gegen 22.20 Uhr.

 ??  ?? Fast entschuldi­gend hebt Aziz Bouhaddouz nach seinem Doppelpack beim 2:0 in Nürnberg im April die Arme. Christophe­r Buchtmann jubelt mit ihm.
Fast entschuldi­gend hebt Aziz Bouhaddouz nach seinem Doppelpack beim 2:0 in Nürnberg im April die Arme. Christophe­r Buchtmann jubelt mit ihm.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany