Hamburger Morgenpost

„Bauchschme­rzen vor lauter Lachen“

LESERBRIEF­E

- E. Sanchez Stefan Bradhering, Heide H.-J. Poppe, Großhansdo­rf OmHit Michael Björnson Petra Osinski Sandra Langer C. Tittel Vicenta Abaunza, Seevetal Herbert Dr.

Die Reise-Verschärfu­ngen seitens der deutschen Regierung haben Wirkung gezeigt. Zum ersten Mal hecheln Erdogan und seine Vasallen einer Maßnahme hinterher. Er agiert nicht mehr, sondern er reagiert nur noch. Vorher war das andersheru­m. Jetzt warnt Erdogan sogar vor Reisen nach Deutschlan­d ... Wunderbar, ich habe vor Lachen schon Bauchschme­rzen.

Rente reicht nicht

Wie lang kann sich dieser Staat diese Ungerechti­gkeit im Rentensyst­em noch leisten? Wie lang lässt sich ein Auseinande­rdriften der Gesellscha­ft noch abfedern? Wie lang darf man die Augen davor schließen, dass sich Teile des Staates der Solidaritä­t entziehen dürfen? Zeit für einen radikalen Umbruch! Jeder Mensch muss sofort in den Topf einzahlen, bevor uns das ganze System um die Ohren fliegt.

Stones-Konzert

1965/66: Die Stones in Ur-Besetzung (Brian Jones lebte noch!) habe ich damals live-haftig in der Ernst-Merck-Halle in Hamburg erlebt. Kartenprei­s für mich sehr happig, ca. 30 DM, 13. Reihe vor der Bühne, mittig. Sehen konnte ich die Stones, nur hören nicht. Vom ersten Song an streckten alle Mädchen und Frauen ihre Arme nach oben und schrien, schrien und schrien! Musik und Gesang von der Bühne drangen nicht mehr durch. Trotzdem für mich ein einmaliges Erlebnis!

Cruise-Days

Da soll in blindem Aktionismu­s die Max-Brauer-Allee für die bösen ganz nah dabei zu sein, obwohl ich weiter hinten im Innenraum war, konnte sie aber noch gut auf der Bühne erkennen. Natürlich wird angesichts dieses bahnbreche­nden Spektakels mal wieder vergessen, dass ein Normalo sich die Ticketprei­se keinesfall­s Diesel-Pkw gesperrt werden, Effekt gegen null, aber die Stadt Hamburg lädt elf Kreuzfahrt­schiffe ein, um ein Wochenende lang insgesamt so viel Dreck wie 55 Millionen Pkw nur zu Werbezweck­en für die Kreuzfahrt­branche in die Luft blasen zu lassen. Da habe ich null Gewissensb­isse, meinen Euro4-Diesel weiterzufa­hren. leisten konnte und insbesonde­re Mick Jagger jeglichen Sinn zu Geld und damit auch seinen Fans verloren hat. In Amerika haben die Leute dies wenigstens geblickt und Tickets für 600 Ocken nicht gekauft, und was passierte? Die Veranstalt­er sind mit den Preisen runtergega­ngen. Aber um es mal mit Micks Worten zu sagen: You

Radiopreis 2017

Mit ihrem Varieté-Format und moderiert von der wie immer aufgebreze­lten Barbara Schöneberg­er hätte die Radiopreis-Gala 2017 statt in die Elbphilhar­monie besser ins Hansa-Theater gepasst.

HSV vs. Leipzig

Ich hoffe, nach dieser Lehrstunde make a lot of money, but you just want more. Wenigstens isser ehrlich.

Neuer Ärger mit dem Euro-Sport-Player

Nachdem es ruckelte (und zwar immer genau in den entscheide­nden Momenten), haben wir einen von Leipzig ist man auf den Boden der Tatsachen zurückgeke­hrt und hat erkannt, dass man mit Augsburg und Köln zwei leichte Gegner hatte und zusätzlich viel Glück! Leipzig war einfach zu stark, wie auch Bayern und Dortmund. Kopf hoch, gut gehalten. Was einzig zählt, ist nun das Spiel in Hannover. illegalen Link bemüht und das Spiel mit englischem Kommentar in guter Qualität und ruckelfrei sehen können. Bitter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany