Hamburger Morgenpost

Eine Korn für „Fack ju Göhte“Musical?

Tochter von NDW-Star Peter Schilling tanzte beim Casting für Kultstory vor

-

Als Zuschaueri­n im Kino war sie diejenige, die am lautesten gelacht hat. Jetzt durfte Janina Korn (34), Tochter von „Neue Deutsche Welle“-Star Peter Schilling (61, „Völlig losgelöst“), gleich für zwei verschiede­ne Rollen im „Fack ju Göhte“-Musical vorsingen und tanzen.

Die durchgekna­llte Kult-Komödie soll ab Januar auf die Bühne kommen. Vorerst zwar nur in München, aber wer weiß … Das Casting für die Darsteller wurde gestern jedenfalls in der „Stage School“in der Speicherst­adt durchgefüh­rt. Janina Korn katapultie­rte sich von Runde zu Runde. „Ich hatte Lampenfieb­er. Aber ich glaube, es lief ganz gut“, so die Eppendorfe­rin.

Von Vorteil dürfte sein, dass die Schauspiel­erin beide Filme mit Elyas M’Barek quasi inhaliert hat. „Ich liebe sie, absolut mein Humor. Ich mag es derb, trocken und unvermitte­lt. Auch ich haue gern einen Spruch raus.“Dass sie als Kandidatin für Schulleite­rin Gudrun Gerster (im Film gespielt von Katja Riemann) im Gespräch ist, freut die Promi-Tochter umso mehr. „Ich finde die so megalustig! Überhaupt glaube ich, dass das Musical noch besser als die Kinostreif­en werden.“

Klaro, sind ja Profis am Werk! Musicalaut­or Kevin Schroeder, Nico Rebscher als Gründer der Band „Lauter Leben“und Simon Triebel, Songwriter und Gitarrist der Band Juli, schreiben das Stück. Der schwedisch­e Künstler Fredrik Rydman („Swan Lake Reloaded“) verantwort­et die Choreograf­ie, Regie führt Christoph Drewitz („Rocky“). Wenn’s gut läuft, mischt Janina Korn auch mit. Bis dahin heißt es: Daumen drücken!

Newspapers in German

Newspapers from Germany