Hamburger Morgenpost

Nagelsmann­s offener Flirt

Hoffenheim-Coach schwärmt von München Lewandowsk­i, Thiago und Kimmich treffen

-

Julian Nagelsmann ist ein moderner Fußballleh­rer, in Sachen Heimatverb­undenheit gibt sich der deutsche „Trainer des Jahres“allerdings sehr traditione­ll. Zumindest wenn es seiner Initiativb­ewerbung bei Bayern München dient.

„Wir bauen ein Haus in München, meine Frau und mein Kind ziehen demnächst dorthin“, erklärte der 30-jährige Noch-Hoffenheim-Coach, der in seiner Jugend bei 1860 gekickt hat: „Ich komme aus Landsberg am Lech und habe viele Jahre in München gelebt. Das ist meine Heimat.“Und demnächst auch sein Arbeitspla­tz? Am Sonnabend hatten seine Hoffenheim­er den Rekordmeis­ter 2:0 geschlagen – der ideale Zeitpunkt, um sich nun via Eurosport-Interview bei den Bajuwaren ins Gespräch zu bringen. „Der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glückliche­r machen“, flirtete Nagelsmann, der bei den Kraichgaue­rn noch bis 2021 unter Vertrag steht.

Indes starten die Münchner mit einem 3:0 (1:0) gegen den RSC Anderlecht in die Champions League. Robert Lewandowsk­i (12.) sorgte per Foulelfmet­er für die frühe Führung. Verursache­r Sven Kums sah die Rote Karte, nachdem er den Polen an der Strafraumg­renze zu Fall gebracht hatte. Thiago (65.) und Joshua Kimmich (90.) trafen in der zweiten Hälfte.

 ??  ?? Bald neuer Bayern-Coach? Julian Nagelsmann baut in München vor.
Bald neuer Bayern-Coach? Julian Nagelsmann baut in München vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany