Hamburger Morgenpost

Gipfelstur­m ohne Wood?

Hannover oder der HSV: Einer schnappt sich Platz eins. Bitter: US-Angreifer wackelt

- Vom HSV berichtet SIMON BRAASCH s.braasch@mopo.de

Und plötzlich weicht die Vorfreude auf das Nordderby der ganz großen Sorge. Als wäre der HSV in der Offensive nicht schon genug gebeutelt, muss er nun auch noch um den Einsatz von Bobby Wood bangen – und zwar kräftig! Der US-Boy droht wegen einer Kniereizun­g auszufalle­n. Damit wäre der SuperGAU im Angriff perfekt.

Diese Nachricht fehlte gerade noch. Der HSV geht ohnehin schon am Stock, ein Offensivma­nn nach dem anderen fiel zuletzt aus. Nach Nicolai Müller (Kreuzbandr­iss), Filip Kostic (schwerer Muskelfase­rriss im Oberschenk­el) und Aaron Hunt (Muskelfase­rriss, soll in der kommenden Woche wieder einsteigen) hat es nun auch Wood erwischt. Eine Kniereizun­g macht dem Nationalsp­ieler übel zu schaffen, sein Einsatz heute in Hannover ist stark gefährdet. Und Markus Gisdols Laune sinkt in den Keller.

Unglaublic­h: Sollte auch Wood fehlen, würde der HSV seine vier (!) Top- Leute für die Offensive ersetzen müssen. Ein Aderlass wie bei keinem anderen Bundesligi­sten. Und denkbar schlechte Voraussetz­ungen für den Gipfelstur­m im Norden, der eines der beiden Teams heute zumindest für eine Nacht zum Spitzenrei­ter machen wird. Das große Zittern um Wood. Schon als die Profis gestern zum Abschlusst­raining auf den Platz marschiert­en, deutete es sich an. Wood fehlte, aus gutem Grund. Sein Knie macht große Probleme, schon am Mittwoch schlich er dick bandagiert in die Kabine. Sollte der USBoy heute passen müssen, dürfte Sven Schipplock vorn eine Chance erhalten. Zur Sicherheit nominierte Gisdol mit U21-Topstürmer Törles Knöll einen 19. Mann für seinen Kader, der sich heute auf den Weg nach Hannover machen wird.

Wood wackelt. Und auch für den entsperrte­n Mergim Mavraj könnte es ein bitterer

Abend werden, wenn auch aus anderem Grund. Der Albaner trainierte gestern nur im B-Team, Gideon Jung dürfte den Vorzug in der Abwehrmitt­e erhalten. Nach der Einheit schnappte sich Gisdol dann Mavraj zum Vier-Augen-Gespräch – um ihm zu erklären, dass er nicht spielen wird?

Ordentlich was drin im Nord-Knaller. Und große Sorgen beim HSV. „Wir sind in der Lage, in Hannover für eine Überraschu­ng zu sorgen“, sagte Gisdol, noch bevor das Zittern um Wood so richtig begann. Noch hoffen sie auf ihn. Doch unter diesen Voraussetz­ungen wäre wohl jeder Hamburger heute Abend schon mit einem Punkt zufrieden ...

 ??  ?? Es wird wohl ein knappes Höschen, aber wer wird heute die Nase vorne haben? Lewis Holtby (l., hier gegen Hannovers Manuel Schmiedeba­ch) träumt mit dem HSV jedenfalls vom Gipfelstur­m.
Es wird wohl ein knappes Höschen, aber wer wird heute die Nase vorne haben? Lewis Holtby (l., hier gegen Hannovers Manuel Schmiedeba­ch) träumt mit dem HSV jedenfalls vom Gipfelstur­m.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Bobby Wood plagt eine Reizung im Knie und droht auszufalle­n.
Bobby Wood plagt eine Reizung im Knie und droht auszufalle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany