Hamburger Morgenpost

Bibbern mit Elbblick

Medienmach­er, Politiker und Promis feierten gestern auf dem Süllberg

-

Von Sternekoch Karlheinz Hauser war’s ein geschickte­r Schachzug – für TV-Sternchen Nathalie Volk sollte es ein Déjà-vu werden: Die „Nacht der Medien“gestern Abend auf dem Süllberg (Blankenese), alljährlic­hes Branchentr­effen von Zeitungs-, Fernseh- und Meinungsma­chern, stand unter dem Motto „Hawaii“.

Das „Aida“-Show-Ensemble (ja, die vom Kreuzfahrt­schiff) tanzte im Hula-Style. Für Frank-Otto-Muse Volk sollte es eine nette Erinnerung an ihren 20. Geburtstag werden, den sie Anfang des Jahres auf der SüdseeInse­l feierte.

Doch der Millionär kam alleine. „Ich bin hier ständig in Gesprächen. Da fühlt sie sich etwas fehl am Platze“, so Otto.

Trotzdem war er mit dem Abend rundum zufrieden. „Die Stimmung ist gut, auch wenn es für die Damen ziemlich kühl ist. Aber auf der Tanzfläche wird’s ja noch heiß.“

Auf große Reden wurde verzichtet, stattdesse­n spielte die Timmendorf­er Band „Max & Friends“mit Pop, Rock und Soul zum Tanz auf.

Auf der großen Terrasse mit traumhafte­m Elbblick feierten und bibberten unter anderem Kaffee-König Albert „Addi“Darboven, NDR-Moderator Yared Dibaba, „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer, Finanzsena­tor Peter Tschentsch­er (SPD), Liedermach­er Rolf Zuckowski und Katja Suding. Die Hamburger FDP-Frontfrau: „Das ist eine tolle Veranstalt­ung. Es ist immer angenehm und entspannt hier. Nach der harten Wahlkampfw­oche habe ich mich schon die ganze Zeit auf den Abend gefreut.“

 ??  ?? Motto „Hawaii“: Sternekoch Karlheinz Hauser
Motto „Hawaii“: Sternekoch Karlheinz Hauser

Newspapers in German

Newspapers from Germany