Hamburger Morgenpost

Breitenrei­ter bleibt unbesiegt

Hannover punktet dank Harnik in Freiburg

-

Trainer André Breitenrei­ter bleibt mit Aufsteiger Hannover 96 weiter ungeschlag­en. Beim SC Freiburg reichte es gestern vor 22900 Zuschauern zu einem 1:1 (0:0). Damit ist Breitenrei­ter auch in seinem 15. Pflichtspi­el mit den „Roten“noch immer ohne Niederlage. Es war sogar noch mehr drin für die Niedersach­sen, hatten sie doch bis zur 83. Minute geführt.

Für die 96-Fans sieht die Tabelle dennoch weiter unwirklich aus. Hinter Spitzenrei­ter Borussia Dortmund (13 Punkte), Titelverte­idiger Bayern München (12) und der TSG 1899 Hoffenheim (11) folgen die Niedersach­sen, die nach dem fünften Spieltag ebenfalls elf Zähler vorweisen können.

In der ersten Halbzeit waren allerdings die Breisgauer, die nach dem 0:4 in Leverkusen Wiedergutm­achung betreiben wollten, das überlegene Team. Marco Terrazzino (18.) und Mike Frantz (32.) vergaben gute Chancen. Die perfekte Gelegenhei­t bot sich in der 54. Minute per Strafstoß (Waldemar Anton hatte Florian Niederlech­ner zu Fall gebracht), doch der Gefoulte schoss kläglich am rechten Pfosten vorbei. Als der gebürtige Hamburger Martin Harnik das 0:1 (65.) erzielte, schien Hannover schon auf dem Weg zum zweiten Sieg in der Englischen Woche, dann aber gelang Nils Petersen der verdiente Ausgleich. „Diesmal sind wir definitiv mit dem Punkt zufrieden. Wir haben hier einen Punkt gewonnen“, sagte Torschütze Harnik.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany