Hamburger Morgenpost

Elf Tore! Blum blühte im September auf

-

Ein Hinterkopf­tor von Nedim Hasanbegov­ic bescherte Eintracht Nordersted­t die erste Niederlage im zehnten Spiel. Der Mittelfeld­spieler traf zum Flensburge­r 2:1-Sieg und wurde zudem von Philipp Koch grob gefoult. Der Nordersted­ter Freistoßex­perte sah dafür die Rote Karte. Bei Concordias 1:5 in Rugenberge­n unterlief CordiKeepe­r Tim Burgemeist­er beim Abschlag ein Eigentor zum 0:1 – Gelegenhei­t zum Bessermach­en gibt’s schon morgen im Oddset-Pokal beim Oberliga-internen Duell mit Victoria. Weitere Highlights unter den 16 Begegnunge­n der vierten Runde, die alle morgen stattfinde­n: Niendorf – Nordersted­t, Curslack – Dassendorf, Dersimspor – Altona 93, BU – Teutonia 05, Osdorf – Rugenberge­n.

In der Landesliga Hansa übernahm Meiendorf am Sonnabend durch ein 3:1 gegen Kosova die Spitze – die Krönung eines Monats im Zeichen von Andrej Blum. Der 23-Jährige, der im russischen Mirnoje („Ort des Friedens“) zur Welt kam, erzielte im September elf Tore in fünf Spielen, zwei davon gegen Kosova. Vom Ort des Friedens zum Spitzen-Ort: „Wir sind Erster und wollen das bleiben“, sagt Blum, „denn Meiendorf gehört in die Oberliga!“

13 Tore in einem Spiel gelang Niendorfs Zweiter in der Landesliga Hammonia beim 13:0 gegen TBS Pinneberg. Bester Schütze: Simon Flandrin mit fünf Treffern.

 ??  ?? Berichten für die MOPO von den Amateuren: Folke Havekost und Dirk Schneider
Berichten für die MOPO von den Amateuren: Folke Havekost und Dirk Schneider

Newspapers in German

Newspapers from Germany