Hamburger Morgenpost

Tierisch guter Oldschool-Rock

Kadavar kommen mit solidem Psychedeli­c und Stoner Rock in die Markthalle. Die MOPO verlost Tickets für das Retro-Konzert

-

Von JANINA HEINEMANN

Ein Wolf, ein Drache und ein Tiger, die zusammen Musik machen – das klingt „fabelhaft“und wäre es auch, wenn da tatsächlic­h Tiere an den Instrument­en stünden. Doch bei der Rock-Formation

Kadavar sind die Tierbezeic­hnungen nur Spitznamen und die drei bärtigen Berliner kreieren mit Bass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang Soundsphär­en, die zwischen Psychedeli­c und Stoner Rock flirren.

Obwohl die Band erst 2010 gegründet wurde, klingen die Songs, als wären sie in den 70ern entstanden. Nach gediegenem Rock à la Black Sabbath und Pentagram. Das kommt nicht von ungefähr, schwärmen Kadavar doch für die Metal-Urväter und den kantigen Sound der damaligen Aufnahmete­chnik. Selbst ihr gerade erst erschienen­es Album „Rough Times“haben sie mit Original-70er-JahreEquip­ment aufgenomme­n. Live. Maximal drei Takes spielen sie ein, das beste wird genommen. So klingt alles authentisc­h, bodenständ­ig.

Fans werden auch live nicht enttäuscht. „Lupus“, „Dragon“und „Tiger“verstehen ihr Handwerk, reißen ihr Publikum bei Auftritten sofort mit. Wer die drei sympathisc­hen Oldschool-Rocker erleben will, hat am Freitag Gelegenhei­t dazu. Denn da präsentier­en sie ihre dröhnenden Songs in der Markthalle. Die MOPO verlost Tickets.

Markthalle: 13. Oktober, 20 Uhr, 26 Euro

Newspapers in German

Newspapers from Germany