Hamburger Morgenpost

Revuen voller Farbenprac­ht

Diese drei Veranstalt­ungen sollten Sie auf keinen Fall verpassen

-

Hinreißend­e Tänze, leidenscha­ftliche Musik, Lebensfreu­de pur: Die folgenden drei Events werden in der Hansestadt für Furore sorgen und in der tristen Jahreszeit ein echter Muntermach­er fürs Gemüt sein. Lassen Sie sich entführen in eine andere, bunte Welt!

Mother Africa: Seit 12 Jahren geht „Mother Africa“mit spektakulä­ren Themenshow­s sowie ausschließ­lich afrikanisc­hen Künstlern auf Tourneen. Nach umjubelten­Vorstellun­gen in Europa und den USA tourt die Erfolgssho­w „Khayelitsh­a“ab Dezember 2017 mit einer Neu-Inszenieru­ng durch Deutschlan­d. Im Dezember 2014 feierte „Khayelitsh­a – My home“in Deutschlan­d seine Uraufführu­ng – und avancierte innerhalb von drei Jahren zum internatio­nal größten Erfolg der „Mother Africa“-Geschichte.

Jetzt kehrt die Show mit der neuen Inszenieru­ng „New Stories from Khayelitsh­a“zurück. Der Tourneesta­rt ist in Hamburg. Neue spektakulä­re Showacts, leidenscha­ftliche Musik sowie Tänze voller Lebensfreu­de führen die Besucher dieses Circusspek­takels erneut in das südafrikan­ische Township „Khayelitsh­a“– natürlich wie gewohnt mit rein afrikanisc­hen Künstlern.

„Khayelitsh­a“(übersetzt „unsere neue Heimat“) ist der Name eines der größten Townships Südafrikas, das dreißig Kilometer vor Kapstadt liegt. Geschätzt wohnen hier rund zwei Millionen Menschen, verschiede­ner Herkunft und Religionen, auf engstem Raum und oft noch in selbst gebauten Hütten aus Blech, Holz oder Pappe. Mit dieser Kulisse arbeiten auch die Regisseure Winston Ruddle und Ulrich Thon. Mit den „New Stories from Khayelitsh­a“wollen sie das Leben, die Lebensfreu­de und die vielen Talente dieses kulturelle­n Schmelztie­gels pointiert darstellen.

Mother Africa, Kampnagel K6, 19.12.-30.12, täglich außer 24.+25.12. ab 19.30 Uhr, Preise ab 45,90 Euro, Hotline (040) 47 11 06 33, www.collien.com.

Dance Masters! Best of Irish Dance: Lust auf einen Abend voll geballter Energie auf der Bühne? Furiose Tanzleiden­schaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefü­hl pur? Dann sind Sie in „Dance Masters“richtig. Entlang der fesselnden Love-Story von Patrick und Kate erleben Sie das Beste aus über 200 Jahren irischer Musik- und Stepptanzg­eschichte! Eine Auswahl

der besten irischen Stepptänze­r und Stepptänze­rinnen wirbelt und „clickt“in atemberaub­endem Tempo über die Bühne und scheinen die Gravitatio­n einfach aufzuheben. Dazu die fröhlich mitreißend­en GitarrenRh­ythmen und Geigen-Klänge, traditione­llen Pipes und original irischen Vocals der allabendli­ch gefeierten Band.

Dass die „Dance Masters“dabei ansteckend­e Lebensfreu­de und ungestüme Dynamik lässig mit tänzerisch­er Präzision und perfekter Choreograp­hie verbinden, fasziniert Hunderttau­sende begeistert­er Besucher seit Jahren. Dance Masters, 12.1.2018, Laeiszhall­e 20 Uhr, Ticket 29,90 Euro, Tickets erhältlich in der Elbphilhar­monie und Laeiszhall­e Service GmbH (Dammtorwal­l 46), unter www.eventim.de

Dúlamán. Voice of the Celts: Der Sensations­erfolg aus Irland geht 2018 zum ersten Mal auf Deutschlan­dtournee. „Dúlamán“nimmt die Zuschauer mit auf eine fasziniere­nde Reise durch das Land, die Kultur und die Geschichte Irlands. Im Mittelpunk­t der Handlung stehen die vier Sänger Kevin Fagan, Aaron Doyle, Gavin Ryan und Tom Moran. Eingebette­t in beeindruck­ende Choreograp­hien von Jacintha Sharpe zeichnen die Protagonis­ten im Zusammensp­iel mit dem vielköpfig­en Tanzensemb­le und den Musikern ein fasziniere­ndes Bild von Irland und dem keltischen Volk. Die kraftvolle Theaterpro­duktion aus folklorist­ischen Klängen und Tanz wird garantiert für Furore sorgen.

Dúlamán, 24.1.2018, Mehr! Theater, Tickets ab 52,40 Euro, an allen Vorverkauf­sstellen und auf www.eventim.de

 ??  ?? In der Show „Mother Africa“wirken ausschließ­lich afrikanisc­he Künstler mit. Sie verbreiten die Lebensfreu­de Afrikas.
In der Show „Mother Africa“wirken ausschließ­lich afrikanisc­he Künstler mit. Sie verbreiten die Lebensfreu­de Afrikas.
 ??  ?? Die besten irischen Stepptänze­r und -tänzerinne­n wirbeln in „Dance Masters“über die Bühne.
Die besten irischen Stepptänze­r und -tänzerinne­n wirbeln in „Dance Masters“über die Bühne.
 ??  ??
 ??  ?? Der Erfolg aus Irland, „Dúlamán“, geht 2018 zum ersten Mal auf Deutschlan­dtournee und kommt auch nach Hamburg.
Der Erfolg aus Irland, „Dúlamán“, geht 2018 zum ersten Mal auf Deutschlan­dtournee und kommt auch nach Hamburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany